Benötige Denkanstoß beim Inventarsystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich möchte ein INventarsystem per Listen Dialog entwerfen bei dem nur das Inventar angezeigt wird das man auch besitzt. Ist das mit einem Dialog machbar oder nur über selbstgeschriebene Textdraws?


    Bisher hab ich das über einen String gedacht den ich per Abfrage erweitere, aber kann man dann auch 2 Strings in ein Dialog machen oder musss ich da eine Funktion nutzen mit der man eine zweite Seite haben kann oder so?




    So hab ich mir das gedacht:

    Code
    if(Inventar[playerid][pCannabis] > 0.00){format(string2,sizeof(string2),"Cannabis: %f\n",Inventar[playerid][pCannabis]);}
    if(Inventar[playerid][pCannabis] > 0.00){format(string2,sizeof(string2),"%sCrystal: %f\n",string2,Inventar[playerid][pCrystal]);}
  • Ich verstehe weder die Frage, noch dein Problem :D


    Denn ironischer Weise würde dein Beispiel perfekt funktionieren ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • aber ich würde es mit strcat machen

    Wozu?


    Da er eh format nutzen muss, kann er das doch einfach in die Funktion packen.


    Ist doch dann einfacher, übersichtlicher und genauso bzw sogar minimal performanter :D


    Proof

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S