[ERLEDIGT] Arbeitsspeicher Übertakten

  • Hallo,
    Immer wenn ich meinen Arbeitsspeicher übertakten möchte wird der CPU Lüfter schneller, allerdings erst wenn der Takt höher als 2666 MHz ist. Woran liegt das? Kann man das Ausschalten? Meine Hardware ist ein Ryzen 5 1400 und das Mainboard ist ein MSI B350M BAZOOKA.


    Mfg Basti :)

  • Beachte die Informationen vom Herrsteller. Wie mein vorposter schon sagte, dass er nicht fürs übertakten ist. Auch musst du schauen, bis wie viel man sie übertakten KÖNNTE.


    Du kannst dir da vieles kaputt machen :P

  • Dann mach es doch einfach aber heul nicht wenn kaputt ist. -.-
    zumall laggs nicht viel am arbeitspeicher liegen sondern an zu gringier gb anzahl wenn du gta v und co mit nur 2 gb zockst oder 4 hast du du schon deine lösung zu den laggs....

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @Trastan Warum sollte ich "heulen" wenn es Kaputt ist?
    Wer sagt denn das ich mit 2 oder 4 GB Spiele :whistling:?(

    Weil RAM aktuell relativ teuer ist, ich habe 2400er drinnen und keine Lags. Ich denke nicht das bei dir der RAM die Lags verursacht.

  • Klar stört sowas, kann es sein das dein Board die Sensoren "zusammen rechnet"?
    Wenn jetzt bspw. der Voltage-Controller für den RAM, das teil hat auch einen richtigen Namen nur fällt der mir grade nicht ein, warm wird taktet er den CPU Fan hoch? ka.

  • Meistens kann man in der Software des Mainboard herstellers die Lüfter Steuern und auch bestimmte Pattern einstellen.
    Bei Gigabyte heißt das ding bspw. "SIV"

  • Nope. Im zweifel im UEFI Menu

  • @TypischBasti nochmals Die Arbeitsspeicher=RAM kannst du nicht selbst übertackten.

    Ich weiß ja nicht, wer dir das erzählt hat, oder ob du Alexa/Google or whatever gefragt hast - aber es ist möglich, seinen RAM zu übertacken. Meine RAM-Speicher sind 1666Mhz und laufen auf mehr als 2000Mhz, ohne jegliche Probleme. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach das Mundwerk halten :P

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Ich weiß ja nicht, wer dir das erzählt hat, oder ob du Alexa/Google or whatever gefragt hast

    Offensichtlich nicht, da er ja sonst sofort fündig geworden wäre hahaha xD


    Hier gibts n schickes Video zu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    In meinen Augen aber nicht sehr zu empfehlen, aber das muss ja jeder selbst wissen :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen