SAMP api Problem: Hotkey gedrückt-> und nichts passiert.

  • Dann habe ich noch 2 Fragen:
    1. Wie groß px x px muss das Bild in bmp (später .ico wie ich gelesen hab) genau sein? Also das Anwendungsicon
    2. Kennt sich eine von euch beiden gut mit selbstbelegbaren Hotkeys im GUI aus?

    1. 256x256
    2. Ja

  • @ryano kannst du mir damit vllt später im ts helfen?


    Noch eine Frage ^^: Wie muss man die Numpad(-) Taste im Script schreiben? Bei - nutzt man ja den Trennstrich.


    //edit jetzt kommt es wieder vor, dass wenn ich im Chat etwas schreibe und darin ein Bind vorkommt wie z.B. 2 dann will das Game direkt t/Motor ausführen... gibt's da eine Lösung ?

    MfG. Adrian

    2 Mal editiert, zuletzt von SkeeZy ()

  • NumpadSub ist das Minus auf dem Numpad. Zu dem Problem: alle Hotkeys müssen unter der If-Direktive stehen, damit diese darauf angewendet wird. Die Hotstrings solltest du entweder dann alle vor die Direktive schreiben oder eine weitere If-Direktive einbauen, die für Hotstrings gelten soll. Wichtig dabei ist aber immer die Reihenfolge und Struktur. Dass die Binds ausgeschaltet werden, liegt an den ganzen Suspends, die brauchst du eigentlich alle nicht, außer eben beim F12 oder womit du den Binder de-/aktivieren willst.

  • @ryano kannst du mir damit vllt später im ts helfen?


    Noch eine Frage ^^: Wie muss man die Numpad(-) Taste im Script schreiben? Bei - nutzt man ja den Trennstrich.


    //edit jetzt kommt es wieder vor, dass wenn ich im Chat etwas schreibe und darin ein Bind vorkommt wie z.B. 2 dann will das Game direkt t/Motor ausführen... gibt's da eine Lösung ?

    Wenn du die UDF nutzt:

    Code
    NumpadSub::
    {
        if (isInChat()) {
            return
        }
        SendChat("/motor")
    }
    return


    https://github.com/SAMP-UDF/SAMP-UDF-for-AutoHotKey
    https://autohotkey.com/docs/KeyList.htm

  • Bitte nutz niemals das:



    Mach es bitte folgendermaßen:


    Wofür brauchst du einen KeyHook, wenn du doch die API hast und SendChat nutzen kannst?
    Hier nochmal: https://github.com/SAMP-UDF/SAMP-UDF-for-AutoHotKey
    Bitte nutz diese "API", da diese updated ist und immer auf dem aktuellsten Stand.

  • Vorab bedanke ich mich nochmal für deine Hilfe @Madd92.


    Auf dem Server auf dem ich spiele werden die Prozentzahlen nach einem /fixveh immer 1x angegeben also statt 100%, 1000%.
    Ich habe versucht das in der Keybindernachricht wieder in 1-100% anzuzeigen.


    Float GetVehicleHealth() /10 ; hier mit einem Float (hat aber eine lange Dezimalzahl ausgegeben.)
    Floor GetVehicleHealth() /10; hier mit einem Floor (hat aber eine lange Dezimalzahl ausgegeben, hier jedoch abgerundet ^^.)


    Kann man das irgendwie anders hinbekommen, sodass dort wirklich nur 1-100% stehen ?



    @ryano könnten wir uns morgen vielleicht nochmal unterhalten? Bezüglich der selbstbelegbaren Hotkeys im GUI ^^

    MfG. Adrian

  • Code
    if (getVehicleHealth() > 100) { 
        Round(getVehicleHealth() / 10, 0)
    } else {
        Round(getVehicleHealth(), 0)
    }

    oder

    Code
    if (getVehicleHealth() > 100) { 
        Floor(getVehicleHealth() / 10)
    } else {
        Floor(getVehicleHealth())
    }


    Schreib einfach deine Fragen ins Thread und bestimmt werden andere oder auch ich dir helfen.