RageMP vs. RageMP mit Bridge

  • Guten Morgen,


    mir ist bewusst, dass man durch die Bridge C# nutzen kann. Jedoch würde es mich interessieren ob es noch andere Vorteile gibt bzw. welches nun besser ist (auch auf Hinsicht der Wiki, Community, Nutzen von MySQL/Datenbanken, etc.).


    Ist ne blöde Frage, würde mich aber vor dem Beginn der Entwicklung interessieren.
    Konnte leider nichts dazu finden.



    Mit freundlichen Grüßen
    Pytroxis
    #Handy

  • Also ich habe bisher noch nicht soviel Erfahrung im Entwicklungsbereich von RageMP.
    Kann dir aber mal meine Meinung dazu äußern. Die Bridge bringt dir wie du schon gesagt hast das man in C# Serverseitig entwickeln kann.
    Wenn das nächste Update kommt sollst du auch Clientseitig in C# entwickeln können.
    Ob es einen großen Vorteil gibt glaube ich nicht du kannst genau so alles in JS Serverseitig entwickeln wie mit C#.
    Und ich denke nicht das eine der 2 Sprachen einen großen Vorteil bietet. Nur manche Personen arbeiten gerne mehr mit C# und
    dafür ist diese Bridge gedacht denke ich. Und weil sich RageMP eben mit GTA Network zusammen geschlossen hat.
    Aktuell kannst du halt in JS oder C# Serverseitig entwickeln und nur in JS Clientseitig.

  • C++ serverseitig nicht zu vergessen..

  • Jedoch ging es mir letztlich nur um die Frage ob es einen performanten unterschied o.ä. gibt.

    Ich meine von Adam gelesen zu haben das C# schneller ist, aber letzendlich gibt es in allen Sprachen keinen Performanten unterschied der relevant ist.
    Wenn du als Entwickler NodeJS besser kannst, dann nutz das wenn du C# besser kannst dann nutz das, den wenn du scheiße Programmierst ist es egal welche Sprache es ist.


    Ich selber nutze die Bridge.
    ABER es gibt noch nicht jede Funktion, man sagt auch das es nicht stabil ist aber ehrlich gesagt bin ich anderer Meinung bei mir läuft es sehr stabil.