RageMP vs. RageMP mit Bridge

  • Guten Morgen,


    mir ist bewusst, dass man durch die Bridge C# nutzen kann. Jedoch würde es mich interessieren ob es noch andere Vorteile gibt bzw. welches nun besser ist (auch auf Hinsicht der Wiki, Community, Nutzen von MySQL/Datenbanken, etc.).


    Ist ne blöde Frage, würde mich aber vor dem Beginn der Entwicklung interessieren.
    Konnte leider nichts dazu finden.



    Mit freundlichen Grüßen
    Pytroxis
    #Handy

  • Also ich habe bisher noch nicht soviel Erfahrung im Entwicklungsbereich von RageMP.
    Kann dir aber mal meine Meinung dazu äußern. Die Bridge bringt dir wie du schon gesagt hast das man in C# Serverseitig entwickeln kann.
    Wenn das nächste Update kommt sollst du auch Clientseitig in C# entwickeln können.
    Ob es einen großen Vorteil gibt glaube ich nicht du kannst genau so alles in JS Serverseitig entwickeln wie mit C#.
    Und ich denke nicht das eine der 2 Sprachen einen großen Vorteil bietet. Nur manche Personen arbeiten gerne mehr mit C# und
    dafür ist diese Bridge gedacht denke ich. Und weil sich RageMP eben mit GTA Network zusammen geschlossen hat.
    Aktuell kannst du halt in JS oder C# Serverseitig entwickeln und nur in JS Clientseitig.

  • C++ serverseitig nicht zu vergessen..

  • Jedoch ging es mir letztlich nur um die Frage ob es einen performanten unterschied o.ä. gibt.

    Ich meine von Adam gelesen zu haben das C# schneller ist, aber letzendlich gibt es in allen Sprachen keinen Performanten unterschied der relevant ist.
    Wenn du als Entwickler NodeJS besser kannst, dann nutz das wenn du C# besser kannst dann nutz das, den wenn du scheiße Programmierst ist es egal welche Sprache es ist.


    Ich selber nutze die Bridge.
    ABER es gibt noch nicht jede Funktion, man sagt auch das es nicht stabil ist aber ehrlich gesagt bin ich anderer Meinung bei mir läuft es sehr stabil.

  • Ich habe auch festgestellt das einige Funktion noch fehlen, welche für den Anfang eigentlich wichtig ist. z.B. pickups zu erstellen, also ist es nicht viel was man mit der,bridge anstellen kann. Hoffe aber das 0.4 bald veröffentlicht wird, für c# clientseitig.

    Man kann Workarounds schreiben, aber am besten wirklich warten.

  • Vielen dank bisher.


    In der Vergangenheit hatte ich mich bereits mit der Bridge beschäftigt, allerdings hatte ich es nicht geschafft unter C# eine Datenbank Verbindung herzustellen.
    ( @m4a_X vielen Danke, dass du damals versucht hast mir zu helfen :love: )


    Werde mich bald nochmal damit beschäftigen. Ich hoffe, dass ich diesmal alles hinbekomme :D


    #Handy


    Edit: in der Discord Gruppe wurde bekannt gegeben, dass 0.4 in 2 Tagen released werden soll.


    Edit 2:

    Ich habe auch festgestellt das einige Funktion noch fehlen, welche für den Anfang eigentlich wichtig ist. z.B. pickups zu erstellen, also ist es nicht viel was man mit der,bridge anstellen kann. Hoffe aber das 0.4 bald veröffentlicht wird, für c# clientseitig.

    Was für Funktionen fehlen denn? Habe beim überfliegen keinen großen unterschied gesehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pytroxis ()

  • Hallo,


    Der Beitrag ist schon ein bisschen älter, allerdings habe ich schon auch schon länger nicht mehr nach RageMP gesehen.
    Sind die Probleme o. g. Probleme noch aktuell oder sind mitlerweile alle Funktionen über die Bridge verfügbar?


    Gruß

  • Edit: in der Discord Gruppe wurde bekannt gegeben, dass 0.4 in 2 Tagen released werden soll.

    Damals diese 2 Tage... xD Also bisher sind wir bei 0.3.7 und 0.4 steht immer noch in den Sternen, aber immerhin gibt es C# Clientside (was allerdings sehr Sicherheitsanfällig ist da du mit dem Client einfach alles anstellen kannst was du willst als Server-Developer).



    Hallo,


    Der Beitrag ist schon ein bisschen älter, allerdings habe ich schon auch schon länger nicht mehr nach RageMP gesehen.
    Sind die Probleme o. g. Probleme noch aktuell oder sind mitlerweile alle Funktionen über die Bridge verfügbar?


    Gruß

    Die Bridge wurde zwar etwas weiterentwickelt (Voice hinzugefügt), aber die fehlenden Funktionen fehlen nach wie vor in der Bridge, dazu gibt es keine Transparenz von George oder Adam da wird sich vielleicht sogar gar nichts mehr tun. Wer weiß, ich zitiere das Trolling gehabe von der komischen Community, "soon".


    Einmal editiert, zuletzt von EinfachMax ()

  • Wer weiß, ich zitiere das Trolling gehabe von der komischen Community, "soon".

    :whistling:
    soon™


    Ihr müsst auch bedenken, dass die beiden das so ziemlich im Alleingang machen. Das wird teils kritisiert ist aber auch verständlich. Siehe GTA:Network. Adam hat anderen Leuten etwas anvertraut und die haben einfach das Zeug genommen und einen eigenen MP Mod gemacht. Nicht cool...


    George arbeitet seit sehr langer Zeit an diesen Dingen und da kann ich nachvollziehen, dass er das keinem anvertraut.

    LA-CNR.com


    9c4d85d1ba1a8c0b181e0694ba4532fb.png

  • :whistling: soon™


    Ihr müsst auch bedenken, dass die beiden das so ziemlich im Alleingang machen. Das wird teils kritisiert ist aber auch verständlich. Siehe GTA:Network. Adam hat anderen Leuten etwas anvertraut und die haben einfach das Zeug genommen und einen eigenen MP Mod gemacht. Nicht cool...


    George arbeitet seit sehr langer Zeit an diesen Dingen und da kann ich nachvollziehen, dass er das keinem anvertraut.

    Das ist wahr, aber Informationen zu irgendwas kommen eben nicht. Du bist Moderator du bekommst vermutlich mehr Informationen als wir, ob Adam auch am normalen Code von Rage:MP arbeitet, oder nur an der Bridge, weiß vermutlich auch keiner.


    Was denen fehlt ist Kommunikation nach außen. Das 0.4 die ganze Zeit backported wird wurde auch nie erklärt, wirkt ja teilweise wie das 0.4 Update was eigentlich mit 0.4a, 0.4b etc geplant war.


    Aber du kannst ja George auch nichts fragen, bzw. allgemein was fragen ohne direkt dumme Sprüche und co. zu bekommen.

  • Naja, Problematik war ja auch mit razzkulz und Vance damals. Die haben halt kaum noch Leute für die Kommunikation nach außen. Es kostet auch viel Zeit Ankündigungen usw. zu schreiben.


    Adam ist auch mit Studium beschäftigt und ist wirklich nur zu Ferienzeiten wirklich aktiv am entwickeln. Ist alles nicht so ganz einfach, aber es funktioniert ja soweit.


    BTT:
    Warum eigentlich differenzieren? Das was bei RAGE Mp Bridge fehlt kann man durch NodeJS Module ausgleichen.

    LA-CNR.com


    9c4d85d1ba1a8c0b181e0694ba4532fb.png

  • Adam ist auch mit Studium beschäftigt und ist wirklich nur zu Ferienzeiten wirklich aktiv am entwickeln. Ist alles nicht so ganz einfach, aber es funktioniert ja soweit.

    Die Bridge hat keine großartigen Probleme nur fehlende Funktionen, natürlich können die durch NodeJS ersetzt werden aber alles umstände die man durch die Bridge eigentlich nicht haben sollte.



    Naja, Problematik war ja auch mit razzkulz und Vance damals. Die haben halt kaum noch Leute für die Kommunikation nach außen. Es kostet auch viel Zeit Ankündigungen usw. zu schreiben.

    Vielleicht dafür mal wieder jemanden dazuholen, oder einfach nen kleinen Post schreiben irgendwas wo wenigstens ein Lichtblick drinnen steht.