Map-Editor von Guadmaz funktioniert nicht richtig

  • Guten Mittag,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir den Map-Editor von Guadmaz installiert, funktioniert soweit auch ganz gut.
    Jeder erkennt sicherlich, dass die Version schon relativ alt ist, daher habe ich versucht die "Extended ObjectList" zu nutzen welche dabei ist und einmal eine externe ObjektList.
    Leider habe ich nun das Problem, dass viele Models nicht geladen werden.


    Kennt jemand das Problem und die Lösung dafür?
    (Oder kennt jemand vielleicht einen besseren (Client) Map-Editor)



    Mit freundlichen Grüßen
    Pytroxis
    #Handy


    Edit:
    Habe natürlich die aktuelle Objekt Liste ausprobiert (https://de.gta5-mods.com/tools…bject-list-for-map-editor) aber leider auch so kein Erfolg.
    Zudem spackt das Menü wenn ich eine aktuelle NativeUI nutze, d.h. das Menü funktioniert nur mit einer alten NativeUI.

    Einmal editiert, zuletzt von Pytroxis ()

  • Bei mir ist es genau wie bei dir. Wundert mich auch. Mit DLC Datei meine ich die, die wir bei der Installation ändern mussten (zumindest mit Mapbuilder). Eventuell muss man da einen Code hinzufügen... (ist nur eine Überlegung)

  • Bei mir ist es genau wie bei dir. Wundert mich auch. Mit DLC Datei meine ich die, die wir bei der Installation ändern mussten (zumindest mit Mapbuilder). Eventuell muss man da einen Code hinzufügen... (ist nur eine Überlegung)

    Habe Mapbuilder nicht installiert. Welche Vorteile bietet es denn?

  • Ok danke.
    Ich werde jetzt mein GTA V Ordner bereinigen und nochmal den Map-Editor neu installieren, dabei werde ich einen DLC Unlocker nutzen.
    Es klingt nämlich logisch, denn das Objekt war ein DLC Objekt.


    Edit: Bringt nichts, der DLC Unlocker ist lediglich die Objekt Liste welche ich bereits habe


    Edit2: Mir ist zuzüglich noch aufgefallen, dass das Auswählen eine Objektes sehr lange dauert bzw. das das wechseln im Menü sehr lange dauert. Kennt jemand eine Lösung?



    push: 21.06.2018 17:08

    3 Mal editiert, zuletzt von Pytroxis ()

  • Das Problem haben viele die mit dem Map Editor arbeiten, manche Objecte sind im Map Editor nur in bestimmten Arealen verfügbar, wenn man z.B. die Krankenhaus Objecte haben möchte, dann muss man unter das Los Santos Customs gehen das in der Innenstadt ist und da als erstes die Object Liste laden d.H. erst da F drücken um die Objecte zu Spawnen dann sind auch die Objecte verfügbar, eine möglichkeit habe ich selber noch nicht gefunden das alle Objecte sofort freigeschaltet sind, man muss es halt ausprobieren, wieso ab da manche objecte gehen und woanders nicht kann ich selber nicht beantworten, das problem dabei ist aber auch wenn man die Map dann Ändern möchte z.B. wenn man ein Krankenhaus Interior gebaut hat dann muss man auch wieder an die Position und da erst die Map laden sonst sind die Objecte nicht in der Map vorhanden und in der Object Liste steht nur Unknown Prop.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen