GTA5 Startet nichtmehr

  • Hallo leute


    Ich habe seit heute das problem das ich GTA5 nichtmehr starten kann es kommt immer nur die meldung "Beim Aktualisieren von Grand Theft Auto 5 ist ein Fehler aufgetretten (ungültige Platform)"


    Bis gestern gings noch ;( und ich habe auch soweit ich weiß nichts geändert. bisher habe ich folgendes probiert
    - Steam neustarten
    - PC neustarten
    - Spieldaten auf fehler überprüft
    - google (Da habe ich nur gefunden wie ich unendlich viele GTA$ bekommen kann wenn ich meine bankdaten an xx@xxx.ru schicke ;( )


    Wenn ich ins spielverzeichniss gehe und die "GTAVLauncher.exe" ausführe kommt immer nur das Windows diese datei nicht öffnen kann


    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das ich gestern ein Windows Update installiert habe


    Hat jemand schonmal so ein problem gehabt und es beheben können ?


    P.S. neu runterladen ist die letzte alternative ich habe nur eine 6k leitung das dauert 2 tage

  • Jetzt installiert er beim starten zwar den social club neu aber danach kommt die meldung wieder

  • hat leider nicht geklappt ich hab auch mal den social vlub deinstalliert und neu installiert leider ohne erfolg

  • Hast Du dich für das Beta Programm von Steam angemeldet, und/oder wieder abgemeldet? Es kann nämlich daran liegen.
    Ansonsten solltest Du sicherstellen, die neuesten Versionen von DirectX und Visual C++ installiert zu haben.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Ich habe jetzt folgendes gemacht das hat geklappt


    - social club löschen (Appdata, Dokumente und das Programm)
    - Spiel erneut auf fehler überprüft


    Danke für eure Hilfe