• Hallo, da es jetzt in der theorie erlaubt sind müssen die Cams bestimmte bedingungen erfüllen (werdet ihr bestimmt kennen)...nunja welche könnt ihr mir denn Empfehlen für dashcam?


    Schmerzgrenze liegt bei 150!

    Best Regards


    Ita89

  • Beitrag von Kasakow ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Auch wenn ich deine Meinung voll und ganz teile ist das ein wenig unpassend ausgedrückt ().
    • Offizieller Beitrag

    Am besten wäre eine Dashcam die immer nur Loops aufnimmt und bei einer Erschütterung (wie sie durch einen Unfall verursacht wird) die letzten 90 Sekunden oder so auf der SD Karte sichert


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Bei mir hab ich die "iTracker DC300-S" (https://www.amazon.de/gp/product/B010T6QAIK/), die kostet um die 120€ und ist die billigste mit GPS, ist jetzt kein Hammer aber auch nicht scheiße das man nichts erkennt o.Ä., kannst einstellen wie stark die Sensoren auf Erschütterungen reagieren. Im Normalfall reicht es aus wenn du in Deutschland fährst sie auf Werkseinstellung zu lassen, wie ich jedoch in Polen auf dem Land auf den Straßen zwischen den Dörfern unterwegs war hat er doch schon einiges unnützes aufgenommen.


    Ansonsten da du sagst bis 150€ kannst dir noch die "Garmin Dash Cam 45" (https://www.amazon.de/dp/B06XD3Q7ZJ/) anschauen, hat alles was die o.g. auch hat und teilweise mehr, (direktes sharen der Aufnahmen via WLAN, irgendwelche Assistenzsysteme, keine Ahnung ob die wirklich so gut sind wie die im Auto fest eingebauten Systeme) das einzige was ich als Manko mitbekommen habe, das die Befestigung ein einmal Ding ist, also einmal ab musst die Halterung neu kaufen.

  • Am besten wäre eine Dashcam die immer nur Loops aufnimmt und bei einer Erschütterung (wie sie durch einen Unfall verursacht wird) die letzten 90 Sekunden oder so auf der SD Karte sichert

    Genau sowas wäre prima!

    Hab diese hier, bei dem Preis kann man nichts falsch machen: Oasser Autokamera Dashcam

    Kannst du mal einige aufnahmen zeigen sprich wie ungf. die Quali bei tag/nacht ist? :)

    Bei mir hab ich die "iTracker DC300-S" (https://www.amazon.de/gp/product/B010T6QAIK/), die kostet um die 120€ und ist die billigste mit GPS, ist jetzt kein Hammer aber auch nicht scheiße das man nichts erkennt o.Ä., kannst einstellen wie stark die Sensoren auf Erschütterungen reagieren. Im Normalfall reicht es aus wenn du in Deutschland fährst sie auf Werkseinstellung zu lassen, wie ich jedoch in Polen auf dem Land auf den Straßen zwischen den Dörfern unterwegs war hat er doch schon einiges unnützes aufgenommen.


    Ansonsten da du sagst bis 150€ kannst dir noch die "Garmin Dash Cam 45" (https://www.amazon.de/dp/B06XD3Q7ZJ/) anschauen, hat alles was die o.g. auch hat und teilweise mehr, (direktes sharen der Aufnahmen via WLAN, irgendwelche Assistenzsysteme, keine Ahnung ob die wirklich so gut sind wie die im Auto fest eingebauten Systeme) das einzige was ich als Manko mitbekommen habe, das die Befestigung ein einmal Ding ist, also einmal ab musst die Halterung neu kaufen.

    Werde ich mir aufjedenfall angucken!

    Best Regards


    Ita89

  • Meiner Ansicht nach sind die besten Dashcams, speziell für den Preis die A118 bzw. A119, respektive ihre Nachfolger.
    Die A119s z.B. gibt es mit CPL Filter und Festverkabelungssatz für 115€. Und die Videos sind top.

  • Wie sieht es eigentlich aus mit Getönten scheiben aus?
    Erkennen die Dashcams alles noch? Will nämliche Vorne und Hinten welche Installieren.


    Leider ist mir Montag einer reingefahren und hat Fahrerflucht begann, jetzt sitze ich mit nem fetten schaden am Auto.

  • Zitat


    Wie sieht es eigentlich aus mit Getönten scheiben aus?
    Erkennen die Dashcams alles noch? Will nämliche Vorne und Hinten welche Installieren.


    Ich nutze:
    Blackvue DR550GW-2CH


    Kann ich nur Empfehlen! auch bei getönten scheiben!

  • Wie sieht es eigentlich aus mit Getönten scheiben aus?
    Erkennen die Dashcams alles noch? Will nämliche Vorne und Hinten welche Installieren.


    Leider ist mir Montag einer reingefahren und hat Fahrerflucht begann, jetzt sitze ich mit nem fetten schaden am Auto.

    Die BMW Cam macht das ohne Probleme mit. Bei 15% ;)