Log Kick, Freeze und Co System ~ MySQL Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Brotfische,


    habe leider ein Problem beim Erstellen einer Tabelle.


    Ich arbeite derzeit an einem Log System das Kicks, Freezes, Bans undco in eine Tabelle eintragen soll, dabei wird mir leider folgender Fehler angezeigt.


    Damit kann ich jedoch nichts anfangen:D

    SQL
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '(25) NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP , `absender` VARCHAR(64) NULL DEFAULT N' at line 1

    So sieht die Tabelle aus:


    Opera Momentaufnahme_2018-06-24_201344_145.239.123.132.png
    Wäre schön wenn jmd eine Lösung parat hätte,


    Mit freundlichen Grüßen


    Xazor

  • Wo erscheint denn dieser Fehler?


    Denn wenn du mit phpMyAdmin arbeitest, sollte der Fehler dir ja in Form einer Anzeige angezeigt werden, nicht in Form eines Codes...


    Deshalb sendest du eventuell ein query?


    Nils24hero, wollte wahrscheinlich wissen, wie dein Query aussieht.


    Versuch mal die Länge/Werte vom Timestamp von 25 auf 6 zu ändern :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • den query im script wollte ich sehen


  • Hab den Text ja in der Anzeige kopiert.


    Und auf 6 ändern klappt leider ebenso nicht.


    // edit


    Fehlercode:


    SQL
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '(6) NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP , `absender` VARCHAR(64) NULL DEFAULT NU' at line 1
  • Das ist komisch, eigentlich kommen da präzisere Meldungen.


    Hast du denn einen größeren Ausschnitt von dem ganzen?


    Oder kannst du den Verlauf etwas präzisieren, was du getan hast und wie dadurch der Fehler aufgetreten ist?


    Man kann dir so schlecht weiterhelfen.


    Wenn du magst, kannst du mir deine TV Daten mal per PN schicken, dann könnte ich das hier hoffentlich auflösen ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Nun beim Erstellen erschien mir das rote Kästchen. Einträge sind ja auf dem Screen zu sehen. Falls es ne Log Datei oderso gibt dann poste ich die hier gerne

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es gibt wie bereits gesagt keinen Pawn Code. Der Fehler tritt beim Erstellen der MYSQL Tabelle auf.

    Achso, sorry, mein Fehler.
    Ich habe das gerade mal bei mir probiert, ich erhalte folgenden Fehler:


    Mit der Länge 6 klappt es.
    Versuche ansonsten mal, da das bei dir ja nicht klappt, das "time" zu "zeit" umzubenennen.



    Ich empfehle dir aber folgendes:

    SQL
    CREATE TABLE `kicklog` (
      `id` int(9) NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
      `time` timestamp(6) NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
      `absender` varchar(64) DEFAULT NULL,
      `empfaenger` varchar(64) DEFAULT NULL,
      `grund` varchar(128) DEFAULT NULL
    ) ;


    Grund für die Spalte "id" ist, dass ein Timestamp kein geeigneter Primary Key ist, er könnte doppelt vorkommen.
    Die "id" mit AUTO_INCREMENT kann nicht doppelt vorkommen.


    Beispiel für Insert:

    SQL
    INSERT INTO `kicklog` (`absender`, `empfaenger`, `grund`) VALUES ('test', 'a', 'b');

    Sieht dann so aus:

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Keine Ahnung was da los ist.


    Bei mir funktioniert das einfach nicht.


    Liegt es an der MySQL Version?


    Ich habe langsam echt keine Ahnung und mir ist dieser Fehler nie aufgetreten.


    Der gleiche Fehler tritt immer wieder auf.