Akustikschaumstoff zum dämmen

  • Nicht böse gemeint und ich meins ernst, Eierpappen reichen aus

    Habe auch schon daran gedacht, wollte mir aber etwas schöneres holen :D
    Zudem weiß ich leider nicht wie es mit der Haltbarkeit aussieht, außerdem sind die Preise für Eierkartons sogar teilweise relativ hoch :D



    nimm halt das billigste

    Nein danke, möchte schon etwas gutes.
    Klar es ist günstig, dennoch weiß ich nicht ob es auch etwas taugt, daher könnte ich jemanden gebrauchen der Ahnung hat :D

  • Hi kannt dich mal bei mir melden habe noch 1,5 cm2 übrig ist teuer aber sehr gut kann es dir per post zu schicken brauchst auch nix zu zahlen versand oder so wenn du in Deutschland wohnst bezahle ich es.


    Wenn ich home bin kann ich dir mal ein foto schicken ist rot schwarz

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Hi kannt dich mal bei mir melden habe noch 1,5 cm2 übrig ist teuer aber sehr gut kann es dir per post zu schicken brauchst auch nix zu zahlen versand oder so wenn du in Deutschland wohnst bezahle ich es.


    Wenn ich home bin kann ich dir mal ein foto schicken ist rot schwarz

    Hey,


    danke aber ich möchte nichts aus privater Hand kaufen (wegen Garantie, Haftung, etc.), dennoch danke.

  • Im Grunde ist jede Art von Schaumstoff irgendwie Dämpfend, bzw. Akustikschluckend.


    Am besten nicht auf irgendwelche Versprechungen in die Irre führen lassen, die einem erzählen wollen wie gut der Hall geschluckt wird.
    Sehr wichtig, ist bei diesen Sachen auch, dass der Schaumstoff Flammhemmend ist.


    Grundsätzlich ist es aber so, je höher der Schaumstoff ist bzw. die Form umso mehr Schall kann "geschluckt" werden.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Im Grunde ist jede Art von Schaumstoff irgendwie Dämpfend, bzw. Akustikschluckend.


    Am besten nicht auf irgendwelche Versprechungen in die Irre führen lassen, die einem erzählen wollen wie gut der Hall geschluckt wird.
    Sehr wichtig, ist bei diesen Sachen auch, dass der Schaumstoff Flammhemmend ist.


    Grundsätzlich ist es aber so, je höher der Schaumstoff ist bzw. die Form umso mehr Schall kann "geschluckt" werden.

    Vielen herzlichen Dank!
    Deine Antwort hat mir sehr geholfen, jetzt weiß ich wonach ich suchen muss :)