Frage zum Thema 'PHP'

  • Hey,


    ich bin gerade dabei PHP zulernen, ich gehe natürlich einiges an Tutorials durch und jetzt bin ich in der Phase ein bestehendes(noch nicht fertiges) Projekt zu editieren.
    Allerdings habe ich nur HTML Kenntnisse und das Projekt ist teilweise auch mit Javascript/CSS geschrieben.Beeinflusst das das lernen?


    MfG

  • naja also eher nicht du hast ja die logische trennung zwischen backend(php, ....) und frontend (html, css, javascript)

    Ich weiß nicht, was damit gemeint ist :D



    Ich empfehle dir neuere Technologien zu lernen, wie NodeJS. Da könntest du auch dein bestehendes JavaScript-Wissen erweitern

    Ich besitze ja momentan kein JavaScript wissen. Bin bei Web develeopment nur in HTML eingespielt und momentan lerne ich php, indem ich mich austobe.

  • Ich weiß nicht, was damit gemeint ist :D

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, bearbeitest du momentan ein Project.
    Wenn du dich da wirklich nur "austoben" und "rumprobieren" möchtest, würde ich mich an deiner Stelle halt an den PHP Teil halten.


    CSS sollte sich im Normalfall in ner separaten Datei befinden, sollte also nicht weiter stören.
    Kann höchstens sein, dass du damit Probleme bekommst, falls du beispielsweise Container bearbeitest/erstellst etc.


    Aber auch JavaScript sollte nicht wirklich ein Problem darstellen, wenn du die Zeilen, die dazu gehören einfach in Ruhe lässt^^

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, bearbeitest du momentan ein Project.Wenn du dich da wirklich nur "austoben" und "rumprobieren" möchtest, würde ich mich an deiner Stelle halt an den PHP Teil halten.


    CSS sollte sich im Normalfall in ner separaten Datei befinden, sollte also nicht weiter stören.
    Kann höchstens sein, dass du damit Probleme bekommst, falls du beispielsweise Container bearbeitest/erstellst etc.


    Aber auch JavaScript sollte nicht wirklich ein Problem darstellen, wenn du die Zeilen, die dazu gehören einfach in Ruhe lässt^^

    Ja ich bin dabei an ein momentan bestehendes Projekt(Welches nicht vollständig ist) mich auszutoben. Meine Frage:
    Ich möchte eine neue Seite erstellen, welches vom Design dasselbe ist wie die anderen Seiten und da weitere Funktionen einbauen.
    Wenn ich aber eine neue Seite erstelle, dann wird ja nicht der CSS übernommen, weil ich kein CSS kann und dementsprechend nichts einbinde.. Was kann ich tun?

  • Sofern die CSS Datei in ner externen Datei gespeichert wird - wie es der Fall sein sollte.
    Brauchst du nur folgendes bei deiner neuen Seite in den head Bereich zu schreiben:



    Code
    <head>
      <link rel="stylesheet" type="text/css" href="dateiname.css" />
    </head>

    Du müsstest eine .css Datei in deinem Ordner haben. Den Dateinamen müsstest du halt noch anpassen.