Ingame .gif datein abspielen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo habe mal hier einen Video gesehen wo jemand eine gif datei abgespilt hat ingame man konnte es in der luft sehen wie heißt die funktion / der include ?



    //edit hier das vid

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


    Einmal editiert, zuletzt von Maho ()

  • Weißt du noch, wo du das gesehen hattest?


    Denn ich hatte mal sowas vorgestellt gehabt:


    Videos / Gifs in SA:MP


    Allerdings handelt es sich hier um kein simples Include, da ist erstmal ein wenig Vorarbeit nötig die Bilder zu konvertieren und das ein wenig zu optimieren, da wird leider nichts nativ von SA:MP unterstützt.


    Inspiriert wurde ich von diesem Projekt: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=591938


    //Edit: Ahh okay, cool ^^


    PS: Das war nur eine Vorstellung meinen Source Code hab ich nicht veröffentlicht :P

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich habe das Ganze übers Wochenende mal als "Proof of Concept" selbst erstellt.
    Man muss aber dazu sagen, dass es auf Grund der von SA:MP gegebenen Limits nicht wirklich praktikabel ist.


    Das Abspielen der GIFs funktioniert ohne Lags wie man im Video sieht. Das GIF wird alle 80ms aktualisiert, sodass die Frames flüssig ablaufen.


    Die Größe des GIFs lässt sich steuern (siehe Video). Ich habe es mal mit zwei verschiedenen Größen erstellt, grundsätzlich sind aber auch andere Größen möglich.
    Je nach eingestellter Draw-Distance kann das GIF auch von weitem gesehen werden, allerdings sieht man beim großen GIF schon, dass die Farben etwas verblassen. Wenn man etwas am Wetter spielt, könnte das eventuell noch besser bzw. auch schlechter werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe das Ganze übers Wochenende mal als "Proof of Concept" selbst erstellt.
    Man muss aber dazu sagen, dass es auf Grund der von SA:MP gegebenen Limits nicht wirklich praktikabel ist.


    Das Abspielen der GIFs funktioniert ohne Lags wie man im Video sieht. Das GIF wird alle 80ms aktualisiert, sodass die Frames flüssig ablaufen.


    Die Größe des GIFs lässt sich steuern (siehe Video). Ich habe es mal mit zwei verschiedenen Größen erstellt, grundsätzlich sind aber auch andere Größen möglich.
    Je nach eingestellter Draw-Distance kann das GIF auch von weitem gesehen werden, allerdings sieht man beim großen GIF schon, dass die Farben etwas verblassen. Wenn man etwas am Wetter spielt, könnte das eventuell noch besser bzw. auch schlechter werden.

    Gibt's denn Code ?

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!