Windows lässt sich nicht mehr booten

  • Hallo liebe Breafish Gemeinschaft,


    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, zumindest hoffe ich das.
    Ich habe Windows 7 auf mein PC installiert, von einen auf den anderen Tag, konnte ich mein PC nicht mehr booten, weil anscheinend die Datei dazu fehlt.
    Selbst in den abgesicherten Modus komme ich nicht mehr hinein, weil er sich nach den Laden der DRIVERS–Dateien aufhängt und sich nach einer gewissen Zeit von alleine neustartet.
    Ich habe dann auf nem USB Stick eine bootbare Windows 7 Installationsmedium installiert worüber ich booten kann, unter Computerrreparationsoptionen erkennt er auch Startprobleme, kann diese allerdings nicht beheben weil er dann anzeigt „Fehler beim speichern der Startoptionen“.


    Bitte helft mir, weil auf meinen PC wichtige Dateien gespeichert sind.

  • Einfach über deinen USB-Stick booten und die Festplatte mit deinem nicht mehr startbarem win 7 als volume hinzufügen => Daten die wichtig sind irgendwo abspeichern => fertig
    Joah und dann dein Windows halt neu aufsetzen. Ist denke ich so das einfachste.

  • Einfach über deinen USB-Stick booten und die Festplatte mit deinem nicht mehr startbarem win 7 als volume hinzufügen => Daten die wichtig sind irgendwo abspeichern => fertig
    Joah und dann dein Windows halt neu aufsetzen. Ist denke ich so das einfachste.

    Wenn du mir noch erklärst, wie ich das tue, wäre ich dir sehr dankbar.

  • Leider nicht.
    Wie gesagt, ich habe als einzige Möglichkeit den USB–Stick wo ich zB Windows mit neuinstallieren könnte, was ich aber um jeden Preis verhindern möchte.
    Ich kann dank des USB Sticks auch zB auf CMD zurückgreifen, kenn mich da nur nicht mit aus und hoffe ja deshalb, dass einer von euch mir da weiterhelfen könnte.

  • Folgendes nacheinander in der CMD eingeben:


    bootrec /fixboot
    bootrec /fixmbr
    boorec /RebuildBcd


    Aber wenn deine Platte einfach von dem einen Tag auf den anderen eine Datei "verliert" dann ist die Platte entweder am Arsch oder du hast dir was eingefangen.
    Neuinstallieren ist sicher die schnellste Option.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Wenn Windows beim Start anzeigt, dass der Bootmanager fehlt – BOOTMGR is missing – muss dieser wieder installiert beziehungsweise repariert werden. Das funktioniert indem du den Installationsdatenträger deiner Windows-Version einlegst, und die Reparatur-Option startest. Das Setup erkennt den fehlenden Bootmanager in der Regel automatisch und repariert ihn wieder.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Die ersten beiden Befehle lassen sich problemlos durchführen, jedoch findet er unter dem drittem Befehl angeblich keine Windows–Installation, was aber nicht sein kann.
    Irgendwie habe ich die fehlende BOOTMGR wiederherstellen können und er bootet bis zum Windows Logo, verhaart dort für längere Zeit, zeigt dann für ein bruchteil von Millisekunden ein Bluescreen und fängt wieder neu an zu starten.

  • Deine Platte und/oder dein Windows ist am Arsch.
    Entweder hast dir was eingefangen oder die Platte hat einen defekt.


    Kannst nur neuinstallieren.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kann aber nicht sein, da alle Dateien auf der Platte vorhanden sind.
    Hab über CMD auch die Platte überprüfen lassen wo er keine Fehler gefunden hat, ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass die Platte ein knacks hat.

  • Sofern du wirklich keine andere Platte mehr hast dann kommt es darauf an ob deine aktuelle Platte voll ist.


    Wenn deine Platte noch rund 20 GB frei hat kannst du innerhalb des Windows Setups einfach deine normale Windows Platte verkleinern.
    Dann installierst du auf der neuen freien Partition ein neues Windows.


    Sobald das Windows fertig installiert ist bindest du die alte Partition in der Computerverwaltung wieder ein.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Sofern du wirklich keine andere Platte mehr hast dann kommt es darauf an ob deine aktuelle Platte voll ist.


    Wenn deine Platte noch rund 20 GB frei hat kannst du innerhalb des Windows Setups einfach deine normale Windows Platte verkleinern.
    Dann installierst du auf der neuen freien Partition ein neues Windows.


    Sobald das Windows fertig installiert ist bindest du die alte Partition in der Computerverwaltung wieder ein.

    Klingt schonmal nach einer sinnvollen Möglichkeit.
    Magst du mir noch erklären, wie das mit der Einbindung der alten Partition mittels Computerverwaltung funktioniert?

  • Gut dann werde ich mich mal dran machen, Windows erneut zu installieren auf der gespalteten Platte, mal schauen ob der Computer-Gott erbarmen mit mir hat. :D
    @root Kleiner Nachtrag: Ich habe gelesen dass man mittels CHKDSK /f /r seine Platte prüfen kann, wollte den Befehl ausführen und bekomme folgendes angezeigt „Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Die Datenträgerüberprüfung kann auf diesem Volume nicht ausgeführt werden, da es schreibgeschützt ist.“

  • Wenn du CHKDSK /f /r im Setup eingibst wird das aktuelle Laufwerk als Source genommen.
    D.h. er will die überprüfung auf dem USB/CD ausführen welcher Schreibgeschützt ist da in Verwendung (welche Wunder du hast davon gebootet)


    Wird dir sehrwahrscheinlich nichts bringen. Führ das wenn lieber nach dem Setup aus.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen