Neuer PC

  • Guten Tag,


    da ich mit meinem Toaster maximal SA:MP, CS:GO und Minecraft spielen kann, würde ich mir gerne einen neuen zulegen.
    Kann mir jemand einen PC empfehlen, mit welchem ich GTA V auf RP Servern und PubG spielen kann?
    Habe aktuell nicht soviel Budget übrig, da ich mich noch um ein neues Auto kümmern muss.
    Muss auch nicht auf High-Settings laufen. Muss nur anschaulich sein. :)


    Danke schon mal im voraus.


    Grüße
    Max

  • Was hat den dein "Toaster" für Hardware im Kasten?
    Man muss nicht unbedingt alles komplett neu anschaffen, sondern eventuell einiges Upgraden oder halt auf dem Desktop selbst einige Optimierungen vornehmen.


    Was ist dein Budget, was du ausgeben würdest?
    - Soll er nur auf Spiele ausgelegt sein ?
    ( Flüssige Performance, Gute Grafik, etc. )



    Grüße

  • Kann dir später gerne die ganzen Komponenten durchgeben, aber glaub mir, wenn ich sage, dass es ein Toaster ist, ist es einer. Da kann man nicht viel retten oder upgraden.


    Budget - Naya, so wenig wie möglich um die Spiele lagfrei und mit guter Grafik spielen zu können.

  • Da ich gerade auch auf der Suche bin und meinen Laptop gegen einen PC ersetzen möchte.
    Wie ist eure Erfahrung mit PCs von EBay Kleinanzeigen? vielleicht auch für den TE ne Variante?

    bastel dir lieber selbst einen pc zusammen, ist oft preiswerter in bezug auf die leistung

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • Kann dir später gerne die ganzen Komponenten durchgeben, aber glaub mir, wenn ich sage, dass es ein Toaster ist, ist es einer. Da kann man nicht viel retten oder upgraden.
    Budget - Naya, so wenig wie möglich um die Spiele lagfrei und mit guter Grafik spielen zu können.

    Deswegen sagte ich Ja - lass uns die Spezifikationen hier und entsprechend kann man überlegen Neu zu kaufen oder zu upgraden.


    Wenn du gut in diesen Selbstbasteleien bist dann bau es aufjedenfall zusammen - da sparst du nochmal einen zweistelligen betrag.
    Anderweitig lass es dir eventuell von einem Freund zusammenbauen.


    PCs wie von Aldi, Mediamarkt etc. würde ich dir abraten -> sind zwar bereits Ready2play und haben gute Spezifikationen, aber für das Geld kannst du dann durchaus bessere kaufen.


    But: Ohne Moneyangabe nix los :thumbup:

  • @Eternity Reichen 400-500€ für die Spiele, die ich oben genannt habe?
    Habe letztens schon mal mit einem Kumpel, der sich gut mit PC's auskennt, darüber redet und er meinte auch, dass der PC für die Tonne ist. :D
    Würde ihn evtl. selbst zusammen bauen oder von einem guten Kumpel, der sich damit auskennt. :)

  • Es reicht schon wenn du ein gutes Netzteil hast um es evtl. bei dem neuen weiterhin zu benutzen.
    Vllt. ist aber auch dein Mainboard mit einer viel besseren CPU kompatible als die jetzt enthalten ist.
    Oder vllt. kannst du dein RAM auch mitnehmen den du derzeit verbaut hast.
    Oder Graka.... etc.


    Deswegen sind so angaben was du derzeit hast wichtig und bringt dir evtl. sogar weniger ausgaben.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Es reicht schon wenn du ein gutes Netzteil hast um es evtl. bei dem neuen weiterhin zu benutzen.
    Vllt. ist aber auch dein Mainboard mit einer viel besseren CPU kompatible als die jetzt enthalten ist.
    Oder vllt. kannst du dein RAM auch mitnehmen den du derzeit verbaut hast.
    Oder Graka.... etc.


    Deswegen sind so angaben was du derzeit hast wichtig und bringt dir evtl. sogar weniger ausgaben.

    Gab es nicht ein Programm, womit ich all meine Komponenten sehen kann?
    Würde die dann alle hier auflisten. :)

  • Ich habe mir damals meinen Rechner bei eBay bestellt, hat mich damals circa 750€ gekostet.
    Spiele GTA V mit Full Mods und habe keine laggs.


    Einfach mal in die Suche "Gaming PC (Schlagwörter wie "GTX 1060 8 GB RAM") eingeben und mal die Preise vergleichen.


    Was ich dir wirklich ans Herz legen kann ist, dass du dir etwas Geld zusammen sparst und dir dann einen selbst zusammen baust. (Gibt ja mittlerweile, diverse Online-Shops)
    Du sparst dabei Geld, hast neue Teiler verbaut und ggf. ne Garantie.

    Liebe Grüße
    FeniX.


    Nemesus-Roleplay.de Projektleiter in Rente...
    -------------------------------------------------------------------------