Festplatte im Laptop immer voll ausgelastet

  • Guten Tag
    Ich habe vor wenigen Wochen meinen Laptop komplett mit Win10 neu installiert. Davor hatte ich ihn sicherlich ein halbes Jahr nicht benutzt.


    Ich möchte SAMP spielen und manchmal habe ich viele FPS, dass es auch Spaß macht, aber dann kommen immer wieder Microlaggs, je nach Wetter mehr oder weniger laggs, was das spielen echt unmöglich macht.


    Wenn ich dabei in den Taskmanager schaue, sehe ich, dass die Festplatte komplett ausgelastet ist. Könnte es damit zusammenhängen? Habe schon alles durch, was man in SAMP optimieren kann..


    MfG
    Unbenannt.png

  • Das kann viele Gründe haben. Windows 10 sortiert nach einer Neuinstallation immer gerne die Dateien und aktualisiert deine Verzeichnisstruktur. Da ich Grade sehe das du eine HGST drinnen hast rate ich dir eventuell zu einer neuen HDD oder SSD. In meinem Thinkpad T440 war ebenfalls eine HGST und diese hat das gesamte System ausgebremst.

  • Das hatte ich jetzt schon mit vielen Systemen untern Windows 7 und 10. In 95% der Fälle wars das Windows Update.. Am besten schaust du mal im Ressourcenmonitor welcher Dienst da gerade wütet :) Zu Testzwecken kannst du auch den Update Dienst manuell deaktivieren und nach einem Neustart mal schauen, ob das Problem noch besteht

  • Wie die Vorredner schon schreiben..


    a) Kann es an der Festplatte liegen
    b) Windows 10 sortiert deine Dateien und braucht dafür zu lang
    c) Neuinstallation


    Anderenfalls ist Option A eine gute, Festplatten kosten meist nicht mehr viel

  • Hallo, ich hatte dies auf meinem alten Computer ebenfalls.
    Bei mir lag es am Windows 10 Store von Microsoft wegen den Updates.
    kannst ja gerne mal da schauen ob es daran liegt.


    MfG