Localhost Problem

  • Hey,


    Ich möchte gerne etwas machen aber leider geht das nicht folgenen Code bekomme ich wenn ich localhost eingebe:


    Code
    Parse error: syntax error, unexpected 'connection' (T_STRING), expecting function (T_FUNCTION) or const (T_CONST) in C:\xampp1\htdocs\lib\iMySQLi.php on line 9

    Mfg,


    Aurax

  • Das ist der Code:


  • $1234

    Eine Variable kann nicht mit einer Zahl anfangen in php.


    PHP
    public function __construct($localhost, $root, $pw, $hotel, $port) {
        $this->connection = parent::__construct($localhost, $root, $pw, $hotel, $port);
    }

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das ist ja schön, dennoch ist das ja nur der Name der Varaible und nicht ihr Wert.


    Irgendwo rufst du das ja auf, da steht dann sowas wie:


    PHP
    //Hier gibt man dann alle Werte an, bei dem Aufruf
    $mysql = new iMySQLi("localhost", "root", "1234", "hotel", 3306);

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das heißt ich muss das ändern



    public function __construct($localhost, $root, $1234, $hotel, $3306) {


    in


    $mysql = new iMySQLi("localhost", "root", "1234", "hotel", 3306); ??

  • Nein...


    du lässt das eine so wie ich das gemacht habe und das Andere ist der Aufruf dieser Klasse.


    Stell dir das so vor, die Klasse ist der Bauplan und der Aufruf setzt den Bauplan dann um, sprich du brauchst beides.


    Der Aufruf muss dann von einem anderen php Skript kommen, da wo du das dann verwenden willst...


    Falls du jetzt immer noch nichts damit anfangen kannst, eventuell arbeitest du dich erstmal in die Materie ein oder holst dir jemanden ran, der sich etwas besser damit auskennt :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Danke, wenn jemand sich auskennt würde ich mich freuen wenn man mir helfen könnte.

  • Dir wurde doch bereits geholfen?


    Nenn die Variablen, welche du mit Zahlen definiert hast mal Günther und Herbert.
    Letztendlich arbeitest du ja nur mit den Var´s, der Wert der Var kann ja dann gut und gerne ein Int sein.


    Was für 5 Variablen übergibst du in der Funktion construct?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • public function __construct($localhost, $root, $password, $hotel, $port) [...]


    wenn du die Klasse nun aufrufst, übergibst du die Zugangsdaten der im Konstruktor gesetzte Variablen.
    Also:


    $mysql = new iMySQLi("localhost", "root", "1234", "hotel", 3306);

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.