MySQL Verbindung wird nicht hergstellt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe ich. Mein User z.B. "Madera" kann ohne weiteres via Navicat verbinden. Bei dem für den SAMP Server ist natürlich der lokale Host als zugänglicher Host. Trotzdem funktioniert es nicht :/


    Kann es sein das du kein mysql_close unter ongamemodeexit hast ?


    Deshalb kommt das mit dem already exist


    Ist drin - der Fehler war ja nur am Anfang da.



    Davon red ich ja.Für einen erfolgreichen Vebrindungsaufbau muss der Username, das Passwort und der Host passen.


    Hast du das alles überprüft?

    Alles mehrfach überprüft

    Einmal editiert, zuletzt von Madera ()

  • Dann validier die Verbindung auf der Command Line (auf dem Host wo der SAMP Server läuft):


    Folgendes als non-Root eingeben:


    mysql -u <UserName vom SAMPServer> -p


    Dann sollte eine Password abfrage kommen. Dort gibts du dann dasselbe ein wie in PAWN steht.
    Kommst du rein passt alles. Wenn nicht ist es falsch konfiguriert.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2

  • ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'gtamaint' localhost (using password: YES)


    Ich denke das wir da den Fehler haben, was müsste ich denn nun machen?


    Grüße

  • Aloha!


    Ich habe das Problem nun gefunden nachdem ich mir die Config angeguckt habe. Mir viel auf das diese warum auch immer Unvollständig war.


    Ich habe anschließend den Rootserver Neu aufgesetzt und seit gestern Vormittag steht auch mein Server.



    Ich möchte mich nochmals herzlichst bei allen die geholfen haben bedanken :)