[CSS] Div korrekt positionieren

  • Hallo,


    ich versuche momentan krampfhaft mein Div in ein Smartphone Display zu positionieren. Das Smartphone ist ein PNG welches einfach nur responsive in der rechten unteren Bildschirm Ecke klebt. Dadrin soll perfekt das Display ausfüllend ein Div sein womit ich später auch arbeiten kann - innerhalb des Divs halt Header, Paragraphen, Bilder etc. verwenden können.


    Momentan schaut die Page so aus,





    und der viel zu experimentelle CSS Spaß so,



    Macht man sowas überhaupt mit einem Div? Bin relativ leichtfüßig im Web Development unterwegs. Ich hatte es schon soweit geschafft das es visuell korrekt aussah,



    Jedoch wenn ich damit arbeiten wollte eskalierte CSS und schlug mich,



    Ideen wie ich mein Plan verwirklichen kann?


    Danke,
    Pride

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • Cheffke hat davon mitbekommen, schob mich weg und machte es fertig. Danke dir dennoch Canna, werde einfach kein Freund von CSS es macht mir Angst und ich kann Nachts nicht schlafen.


    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn das Problem behoben ist, ich habe mir bereits die Mühe gemacht :D. Vielleicht kann jemand anderes damit was anfangen.


    https://jsfiddle.net/Cireyses/ogwexb0k/


    Das wäre eine Methode. Es gibt natürlich auch eine Möglichkeit dies so einzurichten, dass das Smartphone die Größe automatisch auf die Größe des Contents anpasst,
    war aber nicht die eigentliche Aufgabe.