Login-/Register System (basierend auf Dialoge oder TextDraws)

  • Login-/Register System 18

    1. Auf Basis von TextDraws (13) 72%
    2. Auf Basis von Dialogen (5) 28%


    Herzlich Willkommen,


    ich werde nun in nächster Zeit einige Umfragen zu bestimmten Systemen in den Raum werfen, um die Mehrheit mit Systemen für ein kommendes SA:MP Projekt anzusprechen.


    In diesem Thema geht es um das Login-/Register System und meine Frage, auf welche Designart das ganze basieren soll.
    Es gibt hierbei lediglich zwei Auswahlmöglichkeiten, welche gewählt werden können.

    • Auf Basis von Dialogen
    • Auf Basis von TextDraws

    Sollte die Entscheidung dementsprechend auf TextDraw fallen, wird das ganze natürlich komplett selbst entwickelt und designt.
    Gibt es zufällig noch andere Möglichkeiten, die ich Beispielweise nicht kenne oder jemals gesehen habe? - Sollte dem so sein, (was ich nicht denke), darf mir diese Funktion gerne vorgestellt werden.


    Würde gerne mal eure Meinung hierzu einberufen, um etwas auf die Mehrheit Rücksicht zu nehmen.


    Mit freundlichen Grüßen



    Die Umfrage endet bereits um Mitternacht, damit ich bereits mit der Entwicklung beginnen kann.

  • Um den Dialog zur Passworteingabe wirst du nicht drum rum kommen oder kenn ich da den neusten heißen shice nicht mit dem man das sonst machen kann?

    Das stimmt allerdings. Es wäre ggf. möglich, dass der Spieler sein Passwort per T im normalen Chat eingibt, aber das ist meiner Meinung nach unnötig. Dialoge werden sowieso irgendwo erscheinen, irrelevant ob Dialog oder TextDraw Basierend.


    Hier mal ein kleines Preview, was euch erwartet. (Finde die Kamerfahrten mittlerweile zu Mainstream und habe es mal mit einem Beispielbild probiert.)
    Sozusagen wird dem Spieler sobald er den Server betritt, ein Bild angezeigt, welches in Full HD vorgestellt wird.


    (Wie gesagt Bild ist nur ein Beispiel, da ich erstmal etwas mit den neuen SA:MP 0.3DL Funktionen getestet habe)



    //e: Die Umfrage hat sich leider bereits erledigt, da ich auf ein Hardware Problem gestoßen bin.
    Mein Bildschirm zeigt nur bis zur Auflösung HD an und ich benötige aber mindestens Full HD (welches die Mehrheit nutzt), um die TextDraws zu entwickeln.
    Leider ist mir dies so nicht möglich, da ich die TextDraws nur auf die Auflösung von HD platziere und Sie auf Full HD komplett wo anders wären, als gewollt.


    Liege ich dort nicht richtig, bitte ich, mich zu korrigieren. @Kaliber @Jeffry

    Einmal editiert, zuletzt von Alva. ()

  • Textdraws werden in einem 640x480 Bereich erstellt, bei den anderen Auflösungen wird das dann groß gezogen. Das heißt, wichtiger als die Auflösung ist das Seitenverhältnis.


    Solange dein Bildschirm 16:9 ist, sehen die Textdraws überall auf 16:9 Monitoren sehr ähnlich aus, Unterschiede kommen dann von Rundungsfehlern, weshalb volle Integer-Werte zu empfehlen sind, um Rundungsfehler zu reduzieren.



    tldr:
    Mach die Textdraws mit einem 16:9 Monitor und vermeide Kommazahlen als Werte.

  • Das klingt schon mal beruhigend. Ich bin noch im Bereich 16:9, auf meinem Notebook.
    Die Aussage kannst du auch zu 100 Prozent bestätigen?