SAMP 0.3DL (Eigene Images)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich arbeite mich gerade in die neuen Funktion der 0.3 DL ein und bin von der Funktion fasziniert, eigene Models und ähnliches verwenden zu können.


    Mein Vorhaben lautet wie folgt;
    Ich möchte gerne eine eigene .PNG oder .JPEG (irrelevant welcher Format) auf dem Server nutzen.
    Das ganze aber am liebsten im Format 1920 x 1080 (Full HD). Habe bereits probiert ein bestehendes Objekt zu nutzen und dort meine PNG Datei zu importieren.
    Objekt wird erstellt, aber die PNG Datei nicht angezeigt.


    Gibt es dort irgendwie einen Lösungsvorschlag für mich?

  • Was hast du denn genau vor?


    Willst du ein Bild als Textdraw darstellen?


    Willst du ein Bild in der Welt als Objekt erstellen (also als eine Wand) ?


    oder willst du die Textur von dem custom model ändern..

  • Nun gut, habe es bereits geschafft, mit einem Beispiel Bild.


    Kleines Preview; (Das Bild zieht sich über den gesamten Bildschirm und wird In-Game korrekt angezeigt. Habe den Chat extra mal ausgeblendet, bin aber In-Game)


  • Nun gut, habe es bereits geschafft, mit einem Beispiel Bild.


    Kleines Preview; (Das Bild zieht sich über den gesamten Bildschirm und wird In-Game korrekt angezeigt. Habe den Chat extra mal ausgeblendet, bin aber In-Game)



    Probier mal bitte die Auflösung auf 4:3 zu ändern und sag mir obs dann noch immer richtig aussieht.

  • Wie man kann png in samp aufrufen wtf habe ich viel verpasst :D
    Gibt es ein Tutorial dazu ?

    Das ist möglich mit SA-MP 0.3 DL.
    Eine weitere SA-MP Version die vergleichsweise zu 0.3.7 aber eher weniger gespielt wird.


    Für Entwickler ist 0.3 DL ein Festmahl. Spieler jedoch tendieren eher zu 0.3.7. Das hat mehrere Gründe, darunter folgende,

    • SA-MP 0.3 DL kann nicht auf 0.3.7 spielen. Andersrum ebenso. Die meisten Server jedoch laufen auf 0.3.7 was einen Spieler vor jedem Serverwechsel zu einer Installation der entsprechenden Version zwingt.
    • SA-MP 0.3 DL bietet Entwicklern die Möglichkeit Spielern Mods zu installieren. Bereits vorhandene Mods werden dabei überschrieben.
    • Von einem Server geladene Mods können starke performance Probleme oder gar einen Crash verursachen. Nicht jeder PC bringt die nötige Hardware mit.
    • SA-MP 0.3 DL wird vom Entwickler (SA-MP Entwickler) eher als "side-version" betrachtet und nicht aktiv entwickelt wie eben 0.3.7.
  • Das ist möglich mit SA-MP 0.3 DL.Eine weitere SA-MP Version die vergleichsweise zu 0.3.7 aber eher weniger gespielt wird.


    Für Entwickler ist 0.3 DL ein Festmahl. Spieler jedoch tendieren eher zu 0.3.7. Das hat mehrere Gründe, darunter folgende,

    • SA-MP 0.3 DL kann nicht auf 0.3.7 spielen. Andersrum ebenso. Die meisten Server jedoch laufen auf 0.3.7 was einen Spieler vor jedem Serverwechsel zu einer Installation der entsprechenden Version zwingt.
    • SA-MP 0.3 DL bietet Entwicklern die Möglichkeit Spielern Mods zu installieren. Bereits vorhandene Mods werden dabei überschrieben.
    • Von einem Server geladene Mods können starke performance Probleme oder gar einen Crash verursachen. Nicht jeder PC bringt die nötige Hardware mit.
    • SA-MP 0.3 DL wird vom Entwickler (SA-MP Entwickler) eher als "side-version" betrachtet und nicht aktiv entwickelt wie eben 0.3.7.

    + Sollte man eigene Mods installiert (Client Seitig) haben, kann es auch zu einem Crash führen.



    Ding ist halt, dass kaum einer 4:3 spielt.

    Hä klar, ich spiel immer 4:3 stretched in SAMP damit richtig reingeht mit Deagle


    Nein, aber es gibt halt einige die 4:3 spielen und nen schlechten PC haben.
    Deswegen würde ich das mit den Mods höchstens bei Textdraws oder vielleicht ein paar Objekte belassen (Wenn das überhaupt geht dass man Custom Objects einfügen kann because I don't know many 03DL features)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen