Sprite rotieren lassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich arbeite gerade an einem neuen System für meinen Gamemode. Ich möchte ungerne erläutern, um was es hier geht.
    Auf jeden Fall möchte ich gerne einen bestimmten Sprite rotieren lassen. Dieser steht auf einem gewissen Punkt und dieser, soll, je nach Geschwindigkeit rotieren. (huuuh, eh verraten xD)



    GUI_Tacho[playerid][5] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 501, 351, "mdl-2007:geschwindigkeitnadel");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, GUI_Tacho[playerid][5], 0.000000, 0.000000);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, GUI_Tacho[playerid][5], 49, 48);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, GUI_Tacho[playerid][5], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, GUI_Tacho[playerid][5], -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, GUI_Tacho[playerid][5], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, GUI_Tacho[playerid][5], 0);
    PlayerTextDrawFont(playerid, GUI_Tacho[playerid][5], 4);


    Nur ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist nicht bekannt, dass man Textdraws rotieren kann. Was aber möglich wäre: Du erstellt für jede mögliche Position der Tachonadel ein eigenes Sprite und zeigt genau diese dann an, wenn der Spieler die Geschwindigkeit erreicht hat.
    Du kannst ja mit 0..3.DL eigene Sprites hinzufügen.


    So haben wir das auch damals mit unserem Tacho gemacht.

  • Du könnest die Tachonadel als Objekt einfügen und es per preview model anzeigen,
    dort kannst du es dann frei rotieren.


    Ich weiß allerdings nicht ob das gut aussehen wird da du bei jedem update den textdraw neu zeigen musst.