Erfahrungen mit 1&1?

  • Hey Breadis,


    aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Provider, da die Telekom und Vodafone ihre Leitungen bei uns in der Kleinstadt an die Netcom verkauft hat. Da ich viel negatives über die Netcom gehört und gelesen habe und immer noch eine 50.000 Leitung möchte, statt eine 16.000 Leitung, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin auf 1&1 aufmerksam geworden.


    Nun ist meine Frage, ob hier es schon einige gibt, die mit 1&1 Erfahrungen gemacht haben und diese mir ggf. berichten können? - Habe nämlich keine Lust, für eine 50.000 Leitung zu bezahlen und oft nur die Hälfte zu bekommen.


    Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!

  • Bis jetzt habe ich nur gutes von 1&1 gehört.
    Ich bleibe trotzdem der Telekom treu.
    Hilft das?

  • Ich würde ja sagen, geh nach Vodafone :D ich zahle 25€ monatlich für eine 400.000 Leitung und kriege fast 470.000 rein, auch in meiner Signatur zu sehen.


    1&1 ist aber in solchen Sachen auch ein sehr guter Provider. Meine Freundin war dort eine Zeit lang ohne jegliche Probleme. Kundenservice ist auch super - heißt, man kann mit denen reden.


    Ich z.B habe einen Handyvertrag bei 1&1 und habe auch dort nie meine Probleme.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Ich kann lediglich für den Mobilfunk von 1&1 sprechen aber das betrifft nicht die Qualität des Anschlusses sondern viel mehr die Dreistigkeit die mich von 1&1 distanzieren lässt.


    Ich habe einen zweiten Mobilfunkvertrag geordert - Bin privat bei der Telekom und wollte für mein Geschäftshandy eben 1&1 testen, da die Leistungen dementsprechend gut angepriesen wurden.


    Ich habe den Vertrag auch volle 4 Monate glücklich benutzt und hatte keine Probleme - Dann war ich 2 Wochen im Urlaub und habe das Handy aus gemacht und nicht mit genommen. Auch 1 Woche nach dem Urlaub war das Handy dauerhaft aus. Als ich es wieder anschaltete bekam ich eine SMS mit der Information dass mein Datenvolumen für diesen Monat verbraucht sei und ich bis zum nächsten Monat mit gedrosselter Geschwindigkeit weiter surfe.


    Daraufhin habe ich dort angerufen und habe angefragt wofür das Datenvolumen drauf gegangen ist - Lediglich eine Information wann und zu welcher Uhrzeit das Handy Online war hätte mir da ja schon gereicht - Leider konnte man mir nur Auskunft darüber geben, dass das Datenvolumen verbraucht wurde ( Als hätte ich das nicht schon in der SMS gelesen ). Also umsonst 30 Minuten in der Warteschleife gehangen. Auch auf Emails wurde nur notdürftig geantwortet und nach 2 weiteren Wochen rum diskutiererei habe ich den Vertrag dann gekündigt.


    Wie gesagt ich weiß nicht ob sie beim Internet genauso dreist sind, aber ich unterstütze das Unternehmen nach der Aktion definitv nicht mehr ^^

  • Es kommt immer drauf an in welcher Region du wohnst ;)
    Jeder Provider hat unterschiedlich gut ausgebaut. Bei mir z.b. Bekomme ich von der Telekom sowie Vodafone gerade mal 16k(liegen am Haus an), wollen mir ab 100k und mehr verkaufen :D
    Hingegen Unitymedia hat bei uns sehr gut ausgebaut und da bekomme ich 150-160k.(bei einer 150k Leitung)
    1und1 kann ich nichts bis her sagen, jedoch vor k Freunden und bekannten nur schlechtes aus unsere Umgebung (NRW). Bekommst die Hälfte oder ist mal garnicht erreichbar.

  • Muss man bei 1&1 anmerken das der Saftladen in seiner Stammregion im Rheinland die Chance hatte bestehende Netze aufzukaufen und selbst zu nutzen. Es gibt daher allen ernstes im Großraum Koblenz, Montabaur, Limburg, Neuwied ggf. einzelne Züge und Stadtteile die direkt von 1&1 parallel bedient werden können. Daher musst du das einfach selbst bei 1&1 prüfen. Gehen die auch nur über ne gemietete Telekomleitung wirst auch du nichts besseres als vorher haben, selbe Flasche, anderer Name.

  • Ich sehe da nur 44,99 für 400.000


    Ich bin Neukunde :p


    Deshalb nur 19,99€ im Monat für 400.000er Leitung und das Sicherheitspaket oben drauf.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kann nur gutes von Unitymedia berichten.
    Absoluter Top-Anbieter, hatte in einer Hand voll Jahre insgesamt 2 Störungen die sehr schnell behoben wurden.
    Kundenservice auch sehr kompetent und gut geschult, kann dir diesen Provider nur ans Herz legen.


    Aber das ist noch abhängig von deinem Standort da diese nicht überall ihre Netze haben.

  • Ich sag mal so.. Wenn es läuft, dann hat man in der Regel keine Probleme. Sollte allerdings ein Problem auftreten, kann es ziemlich lange dauern, bis das Problem behoben wurde. Liegt aber möglicherweise auch daran, dass die Techniker nicht direkt von 1&1 kommen, sondern von der Telekom sind. Hatte bereits 5 Wochen am Stück kein Internet, da kein Techniker kam.

  • Es gibt Regionen / Orte da ist 1und1 ganz anders.
    Befrage lieber dein Umfeld.


    Ich kann 1und1 bei uns nur Loben während es vllt. in der nächsten Stadt nur von Kritiken an 1und1 so wimmelt.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ist doch gut. Ich werde eh kündigen, bevor es auf die 44,99€ zugeht.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Sind die Vodafone Verträge nicht auf 2 Jahre angesetzt?


    Kündigen kannst du jederzeit.
    Glaub mir, ist nicht mein erster Vertrag, der innerhalb 24 Monaten schon gekündigt wurde.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen