i-MSCP Mail Server Rainloop - Probleme

  • Guten Morgen liebe Community,


    ich habe seit längerem das Problem das ich meine Mails nicht senden kann und viele Mails nicht empfangen kann und würde gerne eine Lösung dafür finden.
    Ich nutze i-MSCP 1.5.1, einen vServer von noez.de.
    Es läuft auf dem Webspace 1 Domain, 1 Cloud, 1 Forum & 1 normale Seite. Sowie halt eine Mailserver und als Webmail Rainloop von i-MSCP.


    Ich bitte um Hilfe und Lösungen. Ich bedanke mich im Voraus schon.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Genadj_Andrenov

    ...Lerne C#, JS für RageMP...

    • Offizieller Beitrag

    Da du weder Logfiles noch eine Mailadresse von deinem Server präsentierst können wir nur raten was mit deinem Server nicht stimmt


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Da du weder Logfiles noch eine Mailadresse von deinem Server präsentierst können wir nur raten was mit deinem Server nicht stimmt

    Ich habe i-MSCP zwar selber auf dem vServer installiert nur den vServer hat ein Techniker übernommen von meiner Arbeit. Von Daher weiß ich nicht wirklich wo ich die Logfiles finden kann.
    Ich arbeite normal mit Windows Servern und nicht mit Linux Servern. Bin vor kurzem erst auf Linux da diese Server billiger sind.


    Test-Mail-Adresse: breadfish@progecke.space


    Liebe Grüße,
    Genadj_Andrenov

    ...Lerne C#, JS für RageMP...

    • Offizieller Beitrag

    Naja, immerhin ein Anfang


    Wenn ich mich jedoch nicht täusche ist auf deiner Domain ein Server von noez.de (ws1.noez.de) eingetragen


    Hast du wirklich einen vServer oder nur einen Webspace mit E-Mail Postfächern?

  • Naja, immerhin ein Anfang


    Wenn ich mich jedoch nicht täusche ist auf deiner Domain ein Server von noez.de (ws1.noez.de) eingetragen


    Hast du wirklich einen vServer oder nur einen Webspace mit E-Mail Postfächern?

    Es ist wirklich ein vServer (Karneval vServer). Könnte Ihnen auch die IP-Adresse per Private Nachricht senden.
    Die Domain ist auf ws1.noez.de eingetragen ja. Dennoch sind die meisten Records umgeändert worden auf 5.1.8*.1**


    Liebe Grüße,
    Genadj_Andrenov

    ...Lerne C#, JS für RageMP...

    • Offizieller Beitrag

    Bringt ja nichts wenn die meisten Records geändert sind wenn grade die wichtigen auf genannte Adresse von Noez zeigen

  • Bringt ja nichts wenn die meisten Records geändert sind wenn grade die wichtigen auf genannte Adresse von Noez zeigen

    Hätten Sie denn zufällig Tutorials über sowas wie man die Records richtig einrichtet. Beziehungsweise richtig Weiterleitet?
    Das wäre sehr schön.


    Liebe Grüße,
    Genadj_Andrenov

    ...Lerne C#, JS für RageMP...

    • Offizieller Beitrag

    Also, aktuell bekomme ich folgendes als Antwort vom Mailserver wenn ich eine Testmail versenden will


    Ich würde angfangen und folgende Records setzen:


    MX -> mail.progecke.space


    A mail.progecke.space -> 5.1.85.*** (der Record passt sogar schon so)

  • Ich hoffe dass es so richtig ist. Bin bei Domains nicht wirklich erfahren.


    https://www.imagebanana.com/s/big/1147/zd7Pe5EM.PNG


    Liebe Grüße,
    Genadj_Andrenov

    ...Lerne C#, JS für RageMP...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sieht gut aus, warte mal 24h ab und dann schauen wir weiter

    So. Es sendet zwar aber nicht an jeden Mail-Anbieter. Bei Google Mail landet es im Spam Ordner. Bei T-Online kommt es erst gar nicht an. Hotmail kommt auch nix an. Mail.Ch kommt es an.
    Empfangen kann ich jedoch keine Mails.


    Liebe Grüße,
    Genadj_Andrenov

    ...Lerne C#, JS für RageMP...

  • Dann müssen noch SPF und DKIM gesetzt werden sowie der PTR-Eintrag deiner Mailserver-IP geprüft werden

    Tut mir leid wenn ich jetzt blöd frage.
    Gibt es dafür ein Tutorial. Wie man es richtig macht. Will mich mehr damit auseinander setzen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Genadj_Andrenov

    ...Lerne C#, JS für RageMP...