Keine guten Projekte mehr ?

  • Hey , mir ist aufgefallen , dass immer weniger Leute die Motivation haben Projekte zu starten oder es sich wagen welche aufzubauen.
    Jedes mal verspricht man einen einzigartigen Server der einzigartig verbuggt ist beim Start.
    Ihr habt doch genug Zeit zum entwickeln warum wird man so gierig direkt den Server aufmachen zu wollen ich verstehe das einfach nicht ..?
    Vielleicht können ehemalige Serverowner was dazu sagen warum sie mit ihren Projekten aufgehört haben?
    Damit sind neue Projekte gemeint und nicht welche wie NRP , Lyd usw.

  • Naja, mein Projekt befindet sich derzeit auch in Entwicklung und ich sehe keinen Sinn darin aufzugeben, nur weil die deutschen Zahlen sinken.

  • Ich denke, dass das eine Kombination aus mehreren Dingen ist:


    1. Zeitdruck: Wer jetzt einen Server eröffnen will, steht unter Zeitdruck, da die Spielerzahlen vor allem im deutschsprachigen Ländern immer weiter sinkt. Daher will man mit seiner "einzigartigen" Idee nicht zu lange warten.
    2. Zu hohe Erwartungen: Wer die Erwartungen an einen Server von heute mit denen von vor 8-10 Jahren vergleicht, weiß was ich meine.
    3. Unerfahrene Serverleiter: Viele Leute die heute einen Server eröffnen, sind auch erst seit kurzer Zeit in SA-MP aktiv und haben viel verpasst. Woher wollen sie also die nötige Erfahrung hernehmen? So denkt man schnell zu wissen was einen erwartet, obwohl dem nicht so ist.
    4. Wenig Perspektive: Die Wahrscheinlichkeit einen neuen Server auf eine Spielerzahl von 50-100 Spielern zu bringen, ist quasi bei 0. Wer noch Server mit mindestens 100 Spielern gewohnt ist, ist dementsprechend unmotiviert und möchte sich daher lieber auf den Zeitdruck und die hohen Erwartungen fokussieren.


    Zu den oben genannten Punkten: Es sind Vermutungen, keine Tatsachen. Außerdem treffen sie natürlich nicht auf jeden zu. Bevor jemand auf die Idee kommt mich auf die Punkte festnageln zu wollen.

  • Der Flame gegen Projektleiter und/oder Script, von gierigen und undankbaren Usern, schreckt mich ab.

    Du solltest es versuchen und lass dir Zeit die User gehen nicht wer jetzt noch spielt bleibt vorerst auch.
    Viele haben keine großen Erwartungen ein Servwr wie Mystery Reallife hatte 50 User und du sagst große Erwartungen...
    Mich stört an einigen Projekten , dass sie nichts neues versuchen und in ihrem Kopf was haben und das auch so durchsetzen müssen.
    Jemand der sehr gut scripten kann sollte sich mit Usern hinsetzen und mal ein Gamemode schreiben keine möchtegern einzigartigen Server sondern was einfaches würde es auch tun.

  • Die Community war echt gut früher jedoch haben die Teammitglieder ständig nur getrollt und beleidigt.

  • Mysyter Reallife ?? Der Projektleiter ist 13 ? was war bitte daran gut ?
    Du kamst auf den Server und wurdest direkt als Leader/Member invitet , dazu konntest du noch alle User als Mutter f*** beleidigen usw. Das War kein Projekt und keine Community!!!


    Das war eine Sammlung von kiddies die keiner woanders wollte.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Eigentlich vermisse ich solche Server , wenn jemand so ein Server eröffnet ohne Bugs+Leader ohne BW aber (Leader ohne Bw nur unter gewissen Umständen) und einem volljährigen Team was sich gut durchsetzt , dann kann daraus was werden echt.
    My SAMP Reallife war z.b so echt guter chilliger Server gewesen.

  • dann kann daraus was werden echt.

    Bruder wallah sogar nein.


    Samp ist einfach Tod...die alte Community ist einfach Erwachsen geworden. Viele sind schon längst auf GTA5 umgestiegen. Meiner Meinung nach ist das pure Zeit Verschwendung.


    Dann lieber was Programmieren/Machen was dir im Endeffekt auch Kohle rein ballert, anstatt an einem Samp server zuarbeiten was einfach mal 0 Spieler bringt.

  • Das führt nur zu DM/SDM


    Dafür empfehle ich Cops and Robbers Server oder allgemein DM Server wo du in Gruppen invitet werden kannst.


    Das ganze mit diesen Bewerbungen etc. hat einen Sinn auf RL/RP Servern.

  • Das führt nur zu DM/SDM


    Dafür empfehle ich Cops and Robbers Server oder allgemein DM Server wo du in Gruppen invitet werden kannst.


    Das ganze mit diesen Bewerbungen etc. hat einen Sinn auf RL/RP Servern.

    Ka was du noch für erwartungen hast, schonmal aufgefallen das alle "guten" projekte
    mit selfmade und so die beim serverstart viele spieler hatten ins wasser gefallen sind?
    Es existieren nur noch langjährige server mit guten süielerzahlen bzw mit potenzial dafür.
    Wenn man sowas gut hinkriegt, kann es auch echt spaß machen

  • Ich habe Erwartungen ?? Ich bin der Meinung wie @Fancy und das schon seit 2 Jahren.


    SAMP ist TOD ende aus, die Gründe habe ich schon zu oft genannt.
    Jeder der ein bisschen Hirn besitzt sollte dies wissen.


    Außerdem gab es dieses Thema schon 10 mal.

  • Ich habe Erwartungen ?? Ich bin der Meinung wie @Fancy und das schon seit 2 Jahren.


    SAMP ist TOD ende aus, die Gründe habe ich schon zu oft genannt.
    Jeder der ein bisschen Hirn besitzt sollte dies wissen.

    SA:MP ist nur "tod" wegen leuten wie dir, rpg city hatte beim serverstart von roleplay gamimg 375/375 Spielerm und das vor ein paar wochen! Es ist nicht mehr so einfach einfach früher klar, aber es ist möglich mit der richtigen einstellung, die du komplett verloren hast...

  • Einzigartigkeit existiert m.M.n schon seit langer Zeit nicht mehr.
    Wir hatten in unserem Team ebenfalls schon die Diskussion und Fakt ist, dass die meisten einfach nicht über die üblichen SA:MP Möglichkeiten hinaus schauen.
    Ebenso fehlt es vielen Servern einfach an der Usability - Wenn man 20 Befehle hat, die man erstmal studieren muss bevor man sie anwendet, schreckt das viele Leute einfach ab. Du designest quasi ein neues Spiel auf der Basis eines schon vorhandenen Spiels, dazu gehört nunmal auch Benutzerfreundlichkeit.


    Da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt - Die Unwissenheit - Wenn du nicht wirklich in dem Bereich tätig bist ist es einfach sehr sehr schwer ohne Meinung von anderen die Benutzerfreundlichkeit anzupassen. Dafür benötigt es einfach Tester - Ob in der Form einer Beta oder wie auch immer. Fakt ist aber auch, dass da die meisten User kein Bock zu haben. Sie wollen spielen, aber nicht dabei helfen den Server zu verbessern.
    Wie will man also mit Defiziten in gewissen Punkten einen Server bauen, der den Leuten gefällt, ohne dass eine größere Anzahl wirklich bereit ist auch dann zu spielen wenn der Server noch nicht perfekt ist.


    Ein weiterer großer Punkt der abschreckt ist es das Spiel richtig zu balancen - Ich bezweifel dass sich Leute darüber überhaupt groß Gedanken machen aber es muss einfach so viel bedacht werden, wenn man alleine an die Geldverteilung denkt. Welche Systeme spielen wo mit, wie ist alles fair gemanaged etc. Viele Server bekommen nach 2-3 Wochen ne inflation, dann gibts Moneyresets und haste nicht gesehn. Genau für solche Sachen ist es nochmals wichtig eine Beta zu haben in der die Systeme gebalanced werden.


    All das erfordert Zeit, die nur in der Freizeit investiert werden kann.
    Viele Leute verlieren auch dann die Motivation weil es zu lange dauert und/oder das Team sich auflöst.


    Alles in allem herrscht zu viel Unprofessionalität und Ungeduld.
    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut - also nehmt euch die Zeit dir ihr braucht.

  • Hätte Lust auf einen Godfather Server wie Mystery Reallife ohne Bugs , Leader ohne Bw , ordentlich geführtes Forum und ein professionelles Team wäre cool , ansonsten höre ich auch wieder auf dem Spiel .

  • SA:MP ist nur "tod" wegen leuten wie dir, rpg city hatte beim serverstart von roleplay gamimg 375/375 Spielerm und das vor ein paar wochen! Es ist nicht mehr so einfach einfach früher klar, aber es ist möglich mit der richtigen einstellung, die du komplett verloren hast...

    Du erzählst erfundene Geschichten.
    1: Kennst du mich oder was ?? ich denke nicht, wie kannst du dann sowas behaupten ? Ich habe mit SAMP angefangen als du noch keinen Rechner Zuhause hattest.
    2: RPG City hatte am start 300 Spieler genau, DAS waren aber keine STAMMSPIELER und sie würden auch nicht bleiben. Hättest du sie die nächsten Tage verfolg twürdest du sehen wie die Zahlen gesunken sind (130). Jeder Server Start ist groß ;)


    Fazit: Dieses Spiel wird keiner mehr Spielen weil es zu alt ist, die Konkurrenz ist viel zu groß.
    Wer kauft sich von denn Kindern ein Spiel aus dem Jahr 2005 ? die alten Stammis sind schon Erwachsen.
    Mach dein Hirn an. ||


    Achja dein RPG CIty hat sowieso geschlossen weil die kein bock nach einer Woche hatten. :D

  • Da war aber zu 100% die Projektleitung schuld.
    Keine Updates mehr , Script von 2015 , aber die Community hatte sich etwas gebessert die waren auch total motiviert wieder durchzustarten aber naja ...
    Na , dann höre ich jetzt auch auf wieder und gehe inaktiv schade , dass es so endet ich hätte gedacht SAMP würde länger halten mit neuen Projekten weil früher 2013 echt vieleee Spieler da waren.

    Einmal editiert, zuletzt von Makaniz ()