MySQL Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,


    ich wollte nach einiger Zeit mal wieder meinen alten SA:MP Server aufsetzen und das Script wieder erkunden. Auf jeden Fall habe ich das ganze Script mit S4Y konfiguiert und jedoch kann sich keine Verbindung zur MySQL Datenbank herstellen.


    Hier mal der Abschnitt von MySQL in der Server Log:



    SQL
    [09:28:02] [MySQL] Error (3306): Function: mysql_connect failed, mysql was not initialized on this handle.
    [09:28:02] [MYSQL]: Verbindung zur Datenbank samp6686_test fehlgeschlagen!
    [09:28:02] Function: mysql_query called with incorrect parameter count.
    [09:28:02] Function: mysql_query called with incorrect parameter count.

    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Die Daten habe ich schon mehrmals überprüft und es stimmt alles überein. Könnte mir echt nicht vorstellen warum keine Verbindung hergestellt werden kann

  • Zitat von [09:28:02] Function: mysql_query called with incorrect parameter count.

    Ohne code nichts los .
    Du hast im Code einen Fehler

  • Und wo genau befindet sich dieser Fehler? Kenne mich nähmlich schlecht mit MySQL aus, dass hat mal früher ein Freund von mir übernommen. Ich werde später mal schauen das ich meine MySQL Zeilen zeige.


    //EDIT:


    Hier ist der Code wo der Fehler angeblich statt findet:


    stock ConnectToDatabase()
    {
    sqlHandle = mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);
    if(sqlHandle && mysql_errno(sqlHandle) == 0)
    {
    printf("[MYSQL]: Verbindung zur Datenbank %s hergestellt!", SQL_DATA);
    }
    else
    {
    printf("[MYSQL]: Verbindung zur Datenbank %s fehlgeschlagen!", SQL_DATA);
    }
    return true;
    }


    Einmal editiert, zuletzt von Chepy ()

  • Dann war die Syntax deiner Funktion richtig. Probiere mal vor mysql_connect, mysql_debug(1) zu setzen und schaue, was der mysql_log.txt dir ausgibt. Ist es eine Verbindung von außerhalb? Falls ja - sind externe Zugriffe erlaubt? Was ist als Hostname eingetragen?

  • Hat schonmal dazu geführt das ich den "Function: mysql_query called with incorrect parameter count" Fehler loswerden konnte. Aber es kommt immernoch die Meldung "[MYSQL]: Verbindung zur Datenbank samp6686_or fehlgeschlagen!"


    //EDIT:


    Hier ist der MySQL Log:


    SQL
    "mysql_escape_string" - invalid connection handle (ID = 1)

    Einmal editiert, zuletzt von Chepy ()