2 kleinere Fragen

  • Aloha!


    Zur ersten Frage: Ist es möglich einen Befehl auf einen anderen zu verweisen? Demnach wäre /blaulicht der Hauptbefehl und /bl oder /sirene hätten die gleichen Funktionen...


    Zur zweiten Frage: Wenn ich meine Map texturiere und Ingame mit eingeschaltetem Licht vorfahre leuchtet diese extrem auf....Ist dies zu ändern?


    Danke im voraus.



    Grüße

  • Zur ersten Frage: Ist es möglich einen Befehl auf einen anderen zu verweisen? Demnach wäre /blaulicht der Hauptbefehl und /bl oder /sirene hätten die gleichen Funktionen...

    Die Antwort ist natürlich. Um dir präzisere Infos zu geben müssten wir wissen, welchen "CMD-Prozessor" du verwendest :)



    Zur zweiten Frage: Wenn ich meine Map texturiere und Ingame mit eingeschaltetem Licht vorfahre leuchtet diese extrem auf....Ist dies zu ändern?

    Es gibt wetter IDs, bei denen Licht gar nicht leuchtet. Könntest sowas in die Nähe einfach machen, dann wäre das nicht mehr der Fall.
    Oder du versuchst es evtl mit einer anderen Textur?


    Kannst ja mal ein Objekt + Textur da lassen, damit man das testen könnte, da man ohne präzisere Infos auch hier nur mutmaßen kann ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Die Antwort ist natürlich. Um dir präzisere Infos zu geben müssten wir wissen, welchen "CMD-Prozessor" du verwendest :)

    Ich mein Pawn.CMD :)



    Es gibt wetter IDs, bei denen Licht gar nicht leuchtet. Könntest sowas in die Nähe einfach machen, dann wäre das nicht mehr der Fall.<br style="background-color: rgb(252, 253, 254);">Oder du versuchst es evtl mit einer anderen Textur?<br style="background-color: rgb(252, 253, 254);"><br style="background-color: rgb(252, 253, 254);">Kannst ja mal ein Objekt + Textur da lassen, damit man das testen könnte, da man ohne präzisere Infos auch hier nur mutmaßen kann

    obj = CreateDynamicObject(19358, 1249.24255, -1642.54382, 14.21000, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
    SetDynamicObjectMaterial(obj, 0, 8498, "excalibur", "excaliburwall02_128", 0xFFFFFFFF);

  • Ich mein Pawn.CMD

    Also du hast deinen Befehl:

    C
    CMD:blaulicht(playerid,params[])
    {
        //Code
    }
    //Dann kannst du sowas machen:
    alias:blaulicht("bl", "sirene");


    obj = CreateDynamicObject(19358, 1249.24255, -1642.54382, 14.21000, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
    SetDynamicObjectMaterial(obj, 0, 8498, "excalibur", "excaliburwall02_128", 0xFFFFFFFF);


    Okay, also das liegt an dem Objekt und nicht dem Material.
    Weiß nicht, welche WetterID verwendest du denn, bei id 4 oder 5, fällt es nicht so sehr auf, aber ja du hast recht es reflektiert schon stark.


    Aber ich finde, das ist jetzt nicht weiter schlimm und wirklich stark auffallend finde ich es jetzt nicht ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Leider gibt mir die oben genannte Funktion keinen Hoffnungsschimmer, habe auch andere versuche wie...



    Zitat von Code

    COMMAND:bl
    {
    return cmd_blaulicht(playerid, params);
    }


    ergibt leider kein Ergebnis :/

    Einmal editiert, zuletzt von Madera () aus folgendem Grund: Rechtschreibung