Dampfersmalltalk

  • Es gab zwar schon ein Thema jedoch kann man darauf nicht mehr antworten...


    Da ich gesehen habe dass es doch jede Menge Dämpfer hier gibt hab ich gedacht eröffne ich hier mal wieder ein Thema :)


    Derzeit dampfe ich mit dem Smoant Cylon und dem Peerless RDA, weiter an Hardware habe ich noch den Manta RTA und als Akkuträger einen Smok Alien und Wismec Releaux Gen3, Bilder folgen bei gelegenheit ;)


    Lieblingsliquids sind derzeit von mit Musthave V und # sowie Was fruchtiges


    Jetzt ihr!

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Beitrag von PsyDom ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().
  • Ich habe noch kein "Lieblingsliquid" gefunden, da mich alle derzeit nicht ansprechen..
    Ich rauche eher was Tropisches mit eisigem Gefühl im Hals.


    Derzeit benutze ich eine eVic Primo v2 AT von InnoCigs und einen Combo RDTA (Kopf) von iJoy (Selbstwickler)


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • Habe auch angefangen vor Paar Wochen.


    Salcar V60 E Zigarette V60 Mod Kit mit 2200mah Akku + 2.0ml Top Refill Verdampfer + 0.5 Ohm Verdampferköpfe.


    Habe leider kein Lieblings Liquid, mir schmecken irgendwie alle nicht so...


    welche ich letztens bestellt habe (Ohne NIkotin)

  • Ich habe noch kein "Lieblingsliquid" gefunden, da mich alle derzeit nicht ansprechen..
    Ich rauche eher was Tropisches mit eisigem Gefühl im Hals.


    Derzeit benutze ich eine eVic Primo v2 AT von InnoCigs und einen Combo RDTA (Kopf) von iJoy (Selbstwickler)

    teste mal die Must Have Reihe ;) Kann wie gesagt # davon empfehlen oder wenn es richtig Eisig sein soll das V

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Wenn du selbst mischt, dann brauchst du nicht die überttriebenen Preise zu zahlen :D
    Aroma + Base = mehr Liquid als 10ml :D


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • Ja da hast du Recht.... es ist echt teuer...


    hast du vllt LInks was ich kaufen sollte ?

  • Erstmal Base, für "Liquid" ohne Geschmack^^ https://www.amazon.de/Avoria-D…8-1&keywords=Base+50%2F50 Kann ich dir empfehlen, benutzt ich selber.
    Für den Geschmack brauchst du Aromen, https://www.amazon.de/s/ref=nb…aromen+f%C3%BCr+e-liquids Kannst dir welche aussuchen, kannst auch in einem beliebigen Shop rein gehen und dort auch aussuchen.


    Ich nehme den für ein Beispiel:
    https://www.amazon.de/T-Juice-…aromen+f%C3%BCr+e-liquids


    Also, beim Mischen musst auf das Mischverhältnis achten. Jedes Aroma kann ein eigenes Mischverhältniss haben, es gibt 5 - 7 %, 10%, 15%.
    Bei dem Aroma, was ich als Beispiel benutze, ist das Mischverhältniss 15% (man muss nicht 15% benutzen), wenn du weniger als 15% rein machst, dann hast du weniger Geschmack, wenn du zu viel machst, kannst du Dünnschiss bekommen xD
    Man kann an der Flasche sehen, was für ein Mischverhältniss es hat.


    Zum Mischen, würde ich dir solche Flaschen zum Mischen empfehlen: https://www.amazon.de/100-Oval…lasche+f%C3%BCr+e-liquids


    Da hast du 100ml, wenn du 15% rein machen möchtest, dann solltest du 15% von dem Aroma rein machen, falls du mit Nikotin rauchst, dann machst du die einfach mit rein, ohne den Mischverhältniss von dem Aroma zu beinträchtigen.
    Dann, wenn du Aroma (Nikotin) drinne hast, dann kannste Base reinmachen.
    Eigentlich muss man Liquid 2 Wochen stehen lassen, aber kannst es nach 10 Minuten rauchen. Falls du den richtigen Geschmack haben möchtest, dann warte 2 Wochen :D


    Ich mische schon seit 3 Monaten, als ich bemerkt hab, das die standard 10ml Liquids zu teuer sind und zu Wickeln, als ich gemerkt habe, das die Verdampfer zu teuer werden :D


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • kann ich nur bestätigen selbst mischen und Selbstwickeln spart ;) Als nächstes Hole ich mir noch den Aromamizer Plus mit 20ml Tank :D

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Danke, werde ich mir die nächsten Tage zulegen und Rückmeldung geben.


    Wie viel Watt hat eure Zigarette denn ? und wie viel benutzt Ihr `?


    Meine hat 60 und ich rauche mit 30, höher stinkt es verbrannt :/ vllt mache ich ja was falsch ^^

  • Dann ist deine Watte verbrannt, du solltest den Coil wechseln :D


    Mein AT hat ein max Watt von 228 Watt, rauche aber auf 75 oder 80 Watt, da ich keine Ahnung hab, auf wie viel ich rauchen muss hahah.
    Es gibt auch einen Rechner dafür, auf wie viel du rauchen kannst.
    https://www.flotter-dampfer.de…aretten-rechner/#Leistung


    Oke, hab gerade bemerkt, das er nur die aktuelle ausrechnen kann, die du hast... xD


    Auf dem Verdampfer steht meistens, "50 - 100W" oder Best "40 - 60 W" solltest mal drauf gucken. Vllt steht auch im Internet was


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • @Rocky Balboa Kommt immer stark drauf an was für ein Verdampfer drauf ist ;) Also meinen könnt ich sicherlich bis 150 Watt hochschrauben (Peerless RDA). Sonst machen meine Akkuträger 218 Watt (Smoant Cylon), 220 Watt (Smok Alien) und 300 Watt (Wismec Releaux Gen 3). Hab auch gerade mal nachgelesen, mit der Zeit solltest du mal dran denken vielleicht einen Akkuträger mit auswechselbarem Akku zu holen - Merke: Bei mehr als einem Akku die Akkus im Akkuladegerät laden um die zu schonen!


    @Blacksonny Schon erfahrungen mit dem Dampfen? Oder als Einstiegsgerät?

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Also erstmal was ohne Selbstwickeln etc.


    Kann dir das Kit empfehlen: https://dampfplanet.de/smok-alien-220w-tfv8-baby-beast-kit


    Damit hast du gleich was wenn du später mal aufrüsten willst ;) Würde dir empfehlen wenn du dich mal einige Zeit mit dem Dampfen beschäftigt hast, einfach mal mit dem Selbstwickeln anzufangen, besserer Geschmack als bei fertig Coilverdampfern und billiger zugleich.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Besser Eindeutig aber auch ein Preisunterschied ;) Du brauchst ja auch noch Akkus, Liquid etc.


    Beim selbstwickeln baust du die Drähte selbst rein und ziehst selbst Watte rein.


    //Push

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


    Einmal editiert, zuletzt von Bluebox ()