Breadfish v.2 - Design [WoltLab Suite]

  • Ist im Testforum oben, sprich Donatoren haben die Möglichkeit sich das ganze einmal Live anzusehen.
    (Infos dazu gab es vom Breadfish Team im Donatoren Bereich)


    Bitte ausreichend testen und Fehler / Bugs bitte melden, es befindet sich immer noch im Entwicklungsstadium!

  • Die Linien im Header passen meiner Meinung nach überhaupt nicht und machen das Gesamtbild dadurch kaputt.


    Warum bekommen Spender die Möglichkeit, sich eine Live Version ansehen zu können?
    Wäre es nicht produktiver wenn alle die Möglichkeit dazu hätten (bzgl. Fehler/Bugs)?
    Wie es am Ende ungefähr aussehen würde, können wir ja bereits sehen/ahnen :P


    Gruß

  • Die Linien im Header passen meiner Meinung nach überhaupt nicht und machen das Gesamtbild dadurch kaputt.


    Warum bekommen Spender die Möglichkeit, sich eine Live Version ansehen zu können?
    Wäre es nicht produktiver wenn alle die Möglichkeit dazu hätten (bzgl. Fehler/Bugs)?
    Wie es am Ende ungefähr aussehen würde, können wir ja bereits sehen/ahnen :P


    Gruß

    Die Linien wurden entfernt.


    Bezüglich des Testforum, diese Entscheidung obliegt dem Breadfish Team.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre es nicht produktiver wenn alle die Möglichkeit dazu hätten (bzgl. Fehler/Bugs)?

    Die Fehlersuche klappt auch mit einem kleinen Personenkreis sehr gut, zudem fanden wir es nur Fair dass Leute die uns auch finanziell Unterstützen auch diese Privileg erhalten sollten


    Der Rest sieht es dann wenn es soweit ist und wir wirklich auf das neue Forum umsteigen


    /edit: mMn ist zwischen den Beiträgen zu viel Platz

  • Finde auch dass der Style sehr gut gelungen ist.
    Was mir noch direkt sehr positiv aufgefallen ist,
    Informiert ihr die Community erst, wenn auch etwas handfestes exestiert und einsehbar ist, was darauf schließen lässt. dass es nicht nur ( eigene Hoffnungen sind, sondern tatsächlich vorhanden ist. )
    Wollte ich nur mal angemerkt haben, da User oft vergeblich warten können auf etwas, was ihnen versprochen wurde, es dann dem Team, jedoch an Erfahrung fehlt.
    Sehr sehr gute Arbeit.

    • Offizieller Beitrag

    Informiert ihr die Community erst, wenn auch etwas handfestes exestiert und einsehbar ist, was darauf schließen lässt. dass es nicht nur ( eigene Hoffnungen sind, sondern tatsächlich vorhanden ist. )
    Wollte ich nur mal angemerkt haben, da User oft vergeblich warten können auf etwas, was ihnen versprochen wurde, es dann dem Team, jedoch an Erfahrung fehlt.

    ?( Bin ich der einzige, der diese Aussage/Frage nicht richtig versteht?


    Abseits dessen: Versprochen wurde in erster Linie nichts. Aber um keinen Unmut in dir auszulösen: Das Design ist bereits im Testforum eingebaut und wird neben dem anderen Design ausgiebig getestet.

  • Bin ich der einzige, der diese Aussage/Frage nicht richtig versteht?

    Meine Aussage bezieht sich darauf, das in vielen vielen SAMP Projekten, viel Öffentlich versprochen wurde, aber wenig gezeigt, oder umgesetzt wurde.
    Hier im Falle von dem Design wurde auch wirklich dran gearbeitet, siehe Screenshots.
    Falls du es jetzt immer noch nicht verstehst, wie soll ich dir das Erklären ?


    Es kann "natürlich" auch hier sein, dass es nicht umgesetzt wird, wäre natürlich blöde, da der Style nice ist.

  • Meine Aussage bezieht sich darauf, das in vielen vielen SAMP Projekten, viel Öffentlich versprochen wurde, aber wenig gezeigt, oder umgesetzt wurde.Hier im Falle von dem Design wurde auch wirklich dran gearbeitet, siehe Screenshots.
    Falls du es jetzt immer noch nicht verstehst, wie soll ich dir das Erklären ?


    Es kann "natürlich" auch hier sein, dass es nicht umgesetzt wird, wäre natürlich blöde, da der Style nice ist.

    Die Screenshots sind bereits aus der gecodeten / umgesetzten Version. Es ist also vorhanden und wird auch kommen


    NACHTRAG: Hier mal ein Screenshot aus dem aktuellen Testforum der neuen Forum Version.
    (Screenshot wurde "Live" aufgenommen)


    Einmal editiert, zuletzt von NotUnknown ()

  • Wie wärs mal damit weg von woltlab und mal auf was besseres zusetzen?
    bzw. Das Aktuelle sowie das voraussichtlich neue Design ist allgemein Hässlich und sicherlich kein aufwand.

    Ich bin NICHT vom Team, habe lediglich das Design gesetzt. Ich persönlich finde Woltlab sehr benutzerfreundlich.


    Dass du es hässlich findest, tut mir leid, aber man kann es nicht jedem Recht machen.


    Und "sicherlich kein Aufwand" finde ich sehr dreist, das muss ich einfach mal so sagen.


    Nach mehr als 2500 Zeilen Code, unzähligen Anpassungen und Arbeitsstunden würde ich es schon als "Aufwand" betiteln.

  • Zitat

    Alles gut. Der Beitrag von ihm war offensichtlich Kritik, die jeder Grundlage entbehrt und die nicht annähernd konstruktiv ist.



    Die Software von WoltLab ist sehr bekannt und benutzerfreundlich, weshalb ich bzw. wir keinen Grund sehen, von etablierten Standards abzurücken. Man muss das Rad nicht immer neu erfinden.

    Bekannt aber nur im Deutschen Bereich.
    Bessere Software? XF, vBulletin, IPB, etc.


    Hässlich im sinne von Schlicht, und nicht wirklich vielversprechend. Hat sich ja nicht viel geändert, bis auf den WBB5 Charakter.
    Das Design ist ja leicht Implementiert, man verwende den Stylesheet aus dem 4er, und passt ihn an, wo liegt da die Arbeit?

    • Offizieller Beitrag

    Bekannt aber nur im Deutschen Bereich.
    Bessere Software? XF, vBulletin, IPB, etc.

    Du hast es schon auf den Punkt gebracht - Im Deutschen Bereich findet kaum eine Forensoftware so viele Anwender wie die von Woltlab. Warum soll man jetzt einen großen Umsturz wagen und die User auf eine ihnen komplett unbekannte Software loslassen was letztendlich nur in Missmut endet

  • Warum wird hier daraus so ein Drama gemacht, manchmal ist eben weniger mehr. Man braucht kein Regenbogendesign, nur damit sich das von anderen abhebt. Die Mehrheit der User soll zufrieden gestellt werden und da gibt es halt immer welche denen das nicht ganz so passt. Wir sind hier nicht bei einer Spezialanfertigung, sodass jeder User die Möglichkeit hat sein eigenes Design reinzupacken. Vorallem ist das Design nicht hässlich, nur weil einige Dinge nicht ganz Geschmackssache sind. Mir persönlich gefallen diese Striche in den „Tabularboxen“ nicht, aber dafür das Gesamtbild zu kritisieren ist nicht die faire Art. Geschmäcker sind anders, deswegen ist man auch meistens dazu geneigt die schlichte Art zu wählen.

  • Fände es total schwachsinnig auf eine andere Forumplattform zu wechseln und verstehe eigentlich auch nicht


    wie man das in betracht ziehen kann.



    Bekannt aber nur im Deutschen Bereich.Bessere Software? XF, vBulletin, IPB, etc.


    Hässlich im sinne von Schlicht, und nicht wirklich vielversprechend. Hat sich ja nicht viel geändert, bis auf den WBB5 Charakter.
    Das Design ist ja leicht Implementiert, man verwende den Stylesheet aus dem 4er, und passt ihn an, wo liegt da die Arbeit?


    Solange es seinen Zweck erfüllt ist das doch egal?


    Außerdem wenn ich an die von dir genannten Forensoftwaren denke,


    denke ich direkt an uralte foren von 2006 von forumprofi.

  • @JacLos


    Warscheinlich weil du nur Forumprofi kennst, btw es verwendet hast


    Wenn du mal ein ordenliches vBulletin IPBoard, oder vorallem auch XenForo gesehen hast dann weisst du das diese mindestens genauso gut sind, und eben vorteile haben, offeneren Code usw, wobei ich doch bezweifle das du 2006 schon auf der welt warst

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen