Steam login auf Seite einfügen

  • Hey!


    Ich habe mich jetzt dazu entschieden sich auf das UCP via Steam einloggen zukönnen. Da es um ein Arma Spiel handelt, kann man die SteamUID als eindeutige verifizierung nehmen. Allerdings habe ich nach Recherchen fast garnichts gefunden, dann bin ich auf das Wort 'API' gestoßen, aber habe auch keine Ahnung davon.


    Kennt sich jemand aus, wie man ein Steam login auf das UCP einbaut und die SteamUID auslesen kann?


    Gruß,
    Skio

  • Hey,


    war ne Weile weg und bin wieder da. Hab es mit Steam-Login geschafft, danke! Ein Steam-Login Button ist auf der Seite und man kann sich anmelden und wieder abmelden.
    Nun ich hab durchrecherchiert und gesucht, wie ich das mit meinem Server-DB abgleiche. Was ich nur gefunden ist, ein eigenes Login-System abzufragen, allerdings ist dieses Login System ja von Steam. Ich möchte die Steam UID auslesen und das dann in meiner Server DB abgleichen und dann entsprechende Werte ausgeben. Allerdings müssen ja bei der Anmeldung die Steam-Daten irgendwo gespeichert werden also brauche ich ja eine Tabelle nur für Steam-Daten oder denk ich falsch? :D
    In der Server Datenbank(also Gameserver) ist schon die UID abgespeichert, ich möchte lediglich damit nun die User identifizieren mit diesem Prozess.


    Also nun zu meiner Frage:
    Muss ich dafür nur eine neue Tabelle, neue Spalte oder auch neue Datenbank anlegen?
    Wenn ich eine neue Tabelle oder Datenbank anlegen muss, wie funktioniert das mit der Verbindung?


    Danke im Voraus
    DrSkio