Preis/Leistung?

  • Hallo, ich suche aktuell nach einen ersten Auto und und bin darauf gestossen. Es ist in der Schweiz.


    AUDI A1 1.4 TFSI Ambition,
    Schaltgetriebe manuell, Benzin, Kleinwagen, 122 PS, schwarz, Occasion, XENON-PLUS INKL.LED RÜCKLEUCHTEN/NAVIGATION SYSTEM/TEMPOMAT/KLIMAAUTOMATIK/TEMPOMAT/PARK-SYSTEM HINTEN/SPORTLENKRAD/8 FACH/


    Mit TÜV neu, 1 Jahr Bzw 20000 km Garantie wäre gratis dabei + Autobahnvingette


    https://m.autoscout24.ch/de/d/…0&vehtyp=10&yearfrom=2010


    Was haltet ihr von dem Angebot? Sind ihn schon Probegefahren. Fährt sich super, sehr gepflegt nur aussen an der Felge sowie an einen Seitenspiegel eine Macke in Form von Kratzer die aber kaum auffallen.

  • Steht ja soweit eigentlich ganz gut da, aber du solltest dir im klaren sein, dass die Reparaturkosten bei Neuwagen extremst explodieren können.


    Abgesehen davon würde ich so ein Auto niemals als erstes Auto empfehlen. Da fährst du Macken rein und dann ärgerst du dich schwarz.


    Vielleicht lieber erstmal nur die hälfte ausgeben und irgendwas Golf 5 mäßiges kaufen. Ob man als Fahranfänger 122 PS braucht, bezweifle ich sehr stark.

  • Für das erste Auto, sollten meiner meinung nach nicht mehr als 1000 Ausgegeben werden. Die leute die ihren Schein haben und meinen gleich einen Neuwagen zu brauchen, haben (a) zu viel geld und (b) keine ahnung :)


    Ich liebe Audi, und fahre auch selbst einen A3 in Matten blau. (für ca. 2500) 3es auto und seit paar Jahren zuverlässig.


    Dieser audi gefällt mir von der Optik nicht so ganz, aber das ist ja Geschmacksache.


    lieber würde ich wie mein vorposter schon schrieb weniger für's erste auto Investieren, früher oder Später (solltest) du nicht geld-scheißen, wird's dir probleme machen.