Windows aktivieren nach Update

  • Hallo, ich heiße Pablo.Accardo und bin neu hier.


    Und zwar habe ich einen Problem mit meinem Windows.
    Als ich meinen PC neugeupdatet habe, stand auf einmal ganzen unten rechts "Windows aktivieren ….."


    Windows.PNG


    Deshalb bin ich schnell zu den Einstellungen von Windows gegangen und bemerkt das hier was nicht stimmt.
    Windows 2.PNG


    Als ich auf Problembehandlung geklickt habe stand da das ich mir Windows Home 10 installieren muss.
    Als ich dies machen wollte, habe ich bemerkt, dass ich dafür Geld zahlen muss. Deshalb wollte ich fragen warum ich nach einem Update meinen Windows verliere und warum ich Geld zahlen muss.
    Windows 3.PNG


    Ich hoffe einer kennt sich damit aus und hilft mir dabei.



    PS: Mein PC hat sich deswegen etwas verlangsamt, weiß nicht ob es damit was zu tun hat.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Pablo.Accardo

  • Hey, von welchem OS hast du denn geupdated? Und auf welche Windows Version? Am besten man WIN+R drücken, "winver" eingeben und einmal den Dialog abknipsen.
    EDIT:// Gerne helfe ich dir auch per TeamViewer weiter, ich habe noch ein paar Windows Lizenzen rumfliegen.

  • Danke Sehr lieb von dir.
    Ich kenne mich recht wenig mit Windows etc. aus. Es wäre nett wenn du mir eine TS Ip geben würdest und wir das beide über Teamviewer machen könnten.


    Würdest mir damit sehr helfen.


    //edit:/push


    Ich brauche immer noch Hilfe. Da ich zurzeit keine Hilfe bekommen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Abbas ()

  • Also die Fehlermeldung suggeriert, dass du eine Pro Version installiert, aber nur einen Key für die Home Version hast. Also wirst du einen Pro Key brauchen, oder dir die Home Version von Windows installieren müssen. Wäre jetzt meine Vermutung.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Kannst du mir dann vielleicht dabei helfen, weil ich kenne mich 0 mit sowas aus.
    Ich habe nur meinen PC geupdatet und dann kam diese Meldung auch direkt schon



    Edit:/
    Thema ist geklärt der @kyara hat mir dabei geholfen und hat es auch geschafft.
    Vielen Dank nochmal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Abbas ()

  • Ich vermute mal:

    Einmal slmgr /rearm um das Watermark und ggf. abgestellte Dienste wieder zustarten.
    Danach die Problembehandlung laufen gelassen und danach wurde die Lizenz anhand der MaschinenID am Lizenzserver gefunden.