Client ID

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich möchte ein Login-System machen. Dazu habe ich eine Klasse User, die ist aktuell noch ziemlich leer.
    Aufjedenfall soll für jeden eingeloggten Client ein Objekt User erstellt werden, in welchem dann Daten verwaltet werden (Level, Geld, etc). Ich kann dann mit Hilfe des Objektes auf die Daten zugreifen.


    Ich muss nun aber jedem User-Objekt einem Client zuweisen.
    Deswegen wollte ich eine Liste von allen User-Objekten machen, welche einem Client zugewiesen sind.
    Sobald ein Event/Command aufgerufen wird, kann ich dann mit Hilfe des Clients das User-Objekt finden und die Daten lesen/schreiben.


    Es wäre sehr einfach, wenn es in irgendeiner Form (Am besten numerisch) eine ID gibt, die einen Clienten identifiziert.


    Bisher habe ich eine sortedDictonaryList<Client,User>. Das Problem ist, das die Regel zur Sortierung beim Client implementiert werden muss. Ich möchte an dieser Klasse aber nichts verändern.


    Mal Beispiel-Code:


    Fehlermeldung: System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> System.ArgumentException: At least one object must implement IComparable.

  • Mach es so.