Mehr Performance bei SA:MP Servern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von Exclusive FiveM Scripts ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • #1 [wiki]Switch#switch[/wiki]


    #2 Das hängt damit zusammen was in den Timern passiert. Ist klar das wenn in den timern kein Code ist dass es sich dann nicht drastisch auf die Performance auswirkt.


    #3 Schwachsinn. Der SA-MP Server läuft in einem einzigen Thread, natürlich muss man sich Gedanken darüber machen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Dedektei_Bender ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Das bitte per PN mit Begründung und Beweisen an mich oder jemand anders aus dem Team - danke ().
  • Zitat

    #3 Schwachsinn. Der SA-MP Server läuft in einem einzigen Thread, natürlich muss man sich Gedanken darüber machen.

    Quatsch.


    Mal abgesehen davon das pawn eins der lächerlichsten aufbauten ist die man nun mal eben für samp verwenden (kann), kann ich auch nicht verstehen das selbst nach soviel Jahren nach Leistungs-Erwartungen gefragt/gefordert wird. Leistung zu erwarten auf einer eh nicht weit-reichende Sprache bzw. (Skriptsprache) ist fast schon paradox.


    Wer Leistung erwarten will, sollte sich endlich mal von SA-MP / GTA-SA Los reißen. Nur schaffen es wohl die meisten nicht auf andere Sprachen umzusteigen, obwohl der Syntax Ähnlich ist, hat sich ja all die Jahre gelohnt zeit zu verschwenden, in Gamemodes, um in der Sonderschule im Computer-Unterricht anzugeben n paar Syntaxe zu beherrschen. :)


    Aber gut ihr findet bestimmt noch Möglichkeiten "Leistung" rauszuholen .



    8o:D:D

  • Beitrag von Dedektei_Bender ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Hier wird mal wieder geredet.



    und keine Schleifen ins endlose laufen zu lassen, was leider auch viele vergessen bzw nicht wissen.

    Genau, das ist eines der häufigsten Fehler...nur mal so, wenn sowas passiert, hängt sich der komplette Server auf und es geht gar nichts mehr ^^


    Sowas fällt dann einem relativ schnell auf...



    Leistung zu erwarten auf einer eh nicht weit-reichende Sprache bzw. (Skriptsprache) ist fast schon paradox.

    Was redest du da?
    Pawn wird sogar für Mikrocontroller verwendet und ist eine sehr effiziente Sprache.
    Man kann ja sogar direkt Maschinen-Code (Assembler) in Pawn schreiben.
    Die Sprache ist sehr effizient.


    Aber macht das Topic dicht und googelt einfach ein wenig, wurde schon tausende mal besprochen das Thema.


    Gibt ja genug Tutorials, sowohl im Englischen, als auch im Deutschen, die paar Tipps geben.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Verrat mir doch mal was an meine Aussage falsch ist. Wäre schön gewesen wenn du in deinem Post darauf eingegangen wärst.


  • Hier wird mal wieder geredet.



    Genau, das ist eines der häufigsten Fehler...nur mal so, wenn sowas passiert, hängt sich der komplette Server auf und es geht gar nichts mehr ^^
    Sowas fällt dann einem relativ schnell auf...


    nein tut es nicht da auch schleifen weiterlaufen ohne das der server gleich aus geht!
    es kommt nur auf der art an was genau es für eine schleife ist..
    aber naja da du ja alles besser kennst bitte gebe ich mir nix bei!

  • es kommt nur auf der art an was genau es für eine schleife ist..

    Naja...wir reden hier von einer Endlosschleife...


    Aber interessant, hast n Beispiel parat? :)


    //Edit:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • Code
    new i = 0;
    for(i < 10)
    {
        SendClientMessage(playerid,-1,"Meinst du so?");
    }
  • new i = 0;
    for(i < 10)
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Meinst du so?");
    }

    ...was soll ich damit anfangen?


    Das ist nicht mal ein funktionierender Code...


    Das kann man nicht mal so schreiben.



    C
    for(;;)
    {
        SendClientMessage(playerid,-1,"Meinst du so?");
    }

    Das wäre eine Endlosschleife...kannst sie ja mal irgendwo einbauen und schauen, was dann dein Server macht :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Frage mich immer wie man sich bei einfachen Performance Frage so hineinsteigern kann, ist doch klar wenn ich 10000 timer im script habe die mir ne scm schicken, dass dadurch die server performance im keller ist, wenn ich die entferne > mehr performance > Das was ich möchte.


    Ist für mich hier erledigt