GTA 5 auf macOS

  • Moin, hat Jemand eine Ahnung wie man GTA 5 auf macOS zum laufen bekommt?


    Wichtig für unsere Besserwisser: gegoogelt habe ich schon, jedoch ohne erfolg.

  • Geht nur mit VM oder Bootcamp.


    Dazu findest Du genug im Netz. Du hast keine andere Wahl, als Windows auf dem Mac zum laufen zu bringen. Dazu habe ich Dir oben zwei Möglichkeiten genannt.
    Die Performance ist übrigens unterirdisch schlecht, dass sollte Dir bewusst sein.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Geht nur mit VM oder Bootcamp.


    Dazu findest Du genug im Netz. Du hast keine andere Wahl, als Windows auf dem Mac zum laufen zu bringen. Dazu habe ich Dir oben zwei Möglichkeiten genannt.
    Die Performance ist übrigens unterirdisch schlecht, dass sollte Dir bewusst sein.

    Stimmt so nicht ganz. Du kannst zwar VM oder Bootcamp verwenden, es gibt aber auch die Möglichkeit das ganze via Wine auszufühen.
    Wenn du Bootcamp nimmst, dann lade nicht die Apple Driver herunter sondern nutze http://bootcampdrivers.rf.gd/?i=1 - dort hast du eine bessere Performance. Damit läuft GTA V genauso gut wie auf einem Windows Rechner.


    Du kannst auch Crossover verwenden, das funktioniert auch tadellos

  • Du wirst auf einem Mac nicht die Performance wie auf einem Windows-Rechner hinbekommen. Dafür sind die mitgelieferten Treiber einfach zu schlecht. Du darfst nicht vergessen, dass die Hardware beim Mac auch nicht immer aktuell ist. Die Grafikkarten sind meistens auch nicht so dolle.


    Zu Wine bzw. Crossover habe ich eine spezielle Meinung, und kann dies nicht so empfehlen.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Du wirst auf einem Mac nicht die Performance wie auf einem Windows-Rechner hinbekommen. Dafür sind die mitgelieferten Treiber einfach zu schlecht. Du darfst nicht vergessen, dass die Hardware beim Mac auch nicht immer aktuell ist. Die Grafikkarten sind meistens auch nicht so dolle.


    Zu Wine bzw. Crossover habe ich eine spezielle Meinung, und kann dies nicht so empfehlen.

    Darum sage ich ja, nutz die Treiber von Bootcampdrivers und nicht von Apple, dann funktioniert das Tadellos. GTA-V ist jetzt auch kein Game das so eine mega Performance braucht.

  • Genau, diese Aussage disqualifiziert Deine Meinung für mich. GTA: V brauch sehr wohl eine "mega" Performance ....


    Die Treiber von Bootcampdrivers habe ich mal ausprobiert und keinen großen Unterschied bei GTA: V feststellen können.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)