[Dev-Blog] Deathmatch Gamemode

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallöchen,
    ich bin nun wieder seit einiger Zeit (ca. 3 Wochen) an einem neuem Gamemode zugange, welches ich hier präsentieren möchte.
    Diesmal ist das Script komplett von Grund auf Selfmade.


    Was ist das für ein Gamemode?
    Der Gamemode ist ein klassischer Deathmatch Gamemode mit verschiedenen Arenen. Es gibt bis jetzt 6 spielbare Arenen, es sind aber noch weitere geplant.
    Es wird natürlich auch einige besondere Arenen geben. Momentan gibt es zwei besondere Arenen; die CBUG Arena. In dieser wird beim schießen automatisch der C-BUG simuliert. Und die Sniper Arena; in welcher nur Headshots töten.


    Nennenswerte Features
    Bei der Erstellung von diesem Gamemode war mir wichtig, dass fast alles über Dialoge geregelt wird und es InGame sehr viele Anpassungsmöglichkeiten gibt.
    Der Gamemode soll komplett ohne Control Panel nutzbar sein. Deswegen können Spieler, Clans und Servereinstellungen InGame angepasst werden.
    Nochmal ein paar einzelne Features:
    Clansystem - Das Clansystem ist bis jetzt noch relativ simpel. Man geht zu einem Actor und kann dort ab Level 20 für 50.000$ einen Clan mit einem individuellen Namen erstellen. In diesem Clan kann man Leute inviten und ininviten, über den Clanchat kommunizieren und bald auch Clanfights starten. Im Clan gibt es 5 Ränge. Rang 5 hat nur der Leader (Ersteller des Clans) und Rang 4 kriegen die Co Leader, alle weiteren Ränge haben keine Vorteile außer einen anderen Rangnamen. Die Rangnamen 1-5 können vom (Co)Leader selbst angepasst werden. Es kann auch in die Clanbank eingezahlt werden, mit diesem Geld kann man dann später Upgrades für den Clan kaufen.
    Arenasystem - Es gibt 6 verschiedene Arenen, mit verschiedenen Waffen und teilweise besonderen Eigenschaften. Es gibt die Deagle Arena (im bekannten Deagle Interior), die Deagle2 Arena (Auf dem RC Battlefield und mit Rüstung), die DM Arena (Im Bordell, mit Deagle, Shotgun und M4), die Sniper Arena (Nur Sniper, nur Headshots können töten und machen 1 Hit), die CBUG Arena (im bekannten Deagle Interior mit Deagle und automatischem CBUG) und die 1o1 Arena (für 1gegen1 Duelle mit Deagle)
    Logsystem - Die meisten der Befehle und Aktionen werden geloggt und können InGame von den Admins eingesehen werden.
    Leaderboard - Eine Bestenliste der Spieler, in welcher man die Sortierung selbst wählen kann.
    Achievementsystem - Es gibt bis jetzt 11 verschiedene Achievements die man erreichen kann. Für jedes Achievement erhält man eine individuellen Belohnung.
    Anticheat - Es ist bereits ein kleines Anticheat System für Health Hack, Money Hack, Aimbot und Airbreak vorhanden.


    Letztes Update:
    v.0.9: (21.9.2018)
    - Schwarmarkt hinzugefügt. Bis jetzt können dort aber nur Fightstyles gekauft werden, weiteres ist bereits geplant.
    - Einstellungen hinzugefügt. Hitsound und Arena Join/Leave Nachrichten können de/aktiviert werden. Es wird dazu auch gespeichert.
    - Passwörter werden nun mit Whirlpool gehasht. (Vorher MD5)
    - Das TV System wurde noch einmal komplett neu geschrieben.
    - Ein Ticketsystem wurde hinzugefügt. Plus Textdraw für Teammitglieder, wieviele Tickets noch offen sind.
    - Das 1o1 System wurde nochmal überarbeitet, und funktioniert jetzt deutlich besser.
    - Das Anticheat wurde mit einem Anti Cbug erweitert.


    Testserver
    Server IP: 37.114.56.53:7778
    Bitte per PN melden, um auf die Whitelist zu kommen.


    Screenshots:
    *Klick*


    Ich hoffe euch gefällt die Vorstellung. Ich werde in den nächsten Tagen einige Screenshots posten.


    Für Ideen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen!

    backend developer - js, c++

    :S:S:S


    Kontakt

    Discord: leonmrbonnie

    GitHub: github.com/LeonMrBonnie

    4 Mal editiert, zuletzt von LeonMrBonnie () aus folgendem Grund: Neues Update

  • Guten Tag,


    Ich sag jetzt mal nicht viel dazu außer, dass viel von meinem Server kopiert wurde...(auf dem du auch noch im Team warst, zwar nur für einen Tag aber hat wahrscheinlich gereicht um dir vieles abzuschaun..)


    Naja bei den nächsten Sachen bitte etwas mehr Kreativität, danke!


    Lg

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kaiserle

  • Von deinem Server wurde garnichts kopiert.
    Die Systeme sind nicht von euch erfunden, wenn man es so sehen will; Euer ganzes Script ist auch von anderen Servern kopiert.


    Ich weiß nicht welches System jetzt von euch geklaut sein sollte. (Außer das mit diesem Podest und den Teammitgliedern, ist aber auch nicht wirklich eure Idee...)


    Aber Ja, euer Server hat mich dazu bewegt mein eigenes Script zu machen, weil ich selbst mal wissen wollte, wie man sowas macht. Trotzdem wurde keine Systeme "geklaut".
    Sonst nenn mir mal bitte ein Beispiel einer wirklich individuellen Idee von euch, die ich geklaut habe.

  • Naja wenn ich mir dass so durchlese hört sich dass teilweise ähnlich an aber du hast es ja selber gemacht also ist es eigentlich ja egal aber ich wollte eigentlich nur mal hier was zu deinen Text schreiben
    Falls noch was ist klären wir alles weitere per PN, dass hier nicht der Beitrag mit unserer Diskussion voll ist ^^

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kaiserle

  • Push.


    Das Script hat zwar in der letzten Zeit eher weniger Neuerungen bekommen, es wurden aber viele Sachen verbessert. Das Script hat nun auch einen modularen Aufbau, welcher das Scripten von neuen Systemen und bearbeiten von bestehenden Systemen weitaus einfacher macht.


    Bei Interesse gebe ich immernoch gerne eine Tour auf dem Server.