Hauptscripter

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Wir "Forgotten Life" ein SAMP Hardcore Roleplay Server sind auf der Suche nach einem Hauptscripter und auf Wunsch alleinigen Scripter. Entwickelt werden muss ein kleiner und überschaulicher Mode der eigenständiges Roleplay unterstützen soll. Sprich keine Verankerungen im Script wie Jobs, Fraktionen und so weiter sondern die Grundlagen für Roleplay und ein demnach freies Spielen ohne Grenzen.


    Wir sind:


    Taddl (Projektleiter)
    ==Banger(Gamemanager)
    Dardy(Supporter)


    Zu finden auf: >DISCORD<



    Du willst das deutsche SAMP Roleplay unterstützen und spielst auch gerne die Hardcore Variante?
    Dann bist du bei uns genau richtig!





    Push: Wir suchen weiterhin!

    4 Mal editiert, zuletzt von Keine_Person () aus folgendem Grund: Push / Discord Link erneuert / Push

  • Grundliegende Dinge für Roleplay sind Systeme die einfach mit so vielen Freiheiten wie möglich das RP ermöglichen. Sprich keine Jobs,Crafting, Handel und Dienstleistungen unter Spielern. Keine Fraktionen sondern Schlüssel, Key Karten und andere Dinge die zB. ein PD ermöglichen. Wird auf jeden Fall mal eine neue Erfahrung als Scripter.


    Weiterhin auf der Suche!

    Einmal editiert, zuletzt von Keine_Person () aus folgendem Grund: Oush

  • Grundliegende Dinge für Roleplay sind Systeme die einfach mit so vielen Freiheiten wie möglich das RP ermöglichen. Sprich keine Jobs,Crafting, Handel und Dienstleistungen unter Spielern. Keine Fraktionen sondern Schlüssel, Key Karten und andere Dinge die zB. ein PD ermöglichen.

    Ehh..


    Also mit Key Cards willst du dann realisieren, dass Spieler quasi zum PD gehören weil sie da ein und aus gehen können, ok.
    Was ist mit den klassischen Befehlen?
    Sobald man die Key Card hat, soll man die auch können?


    Unabhängig von deiner Idee...werden trotzdem alle grundlegenden Befehle und Aktionen für jede Fraktion benötigt...


    Wie willst du sowas "dynamisch" organisieren?


    Wer bestimmt denn, welchen key man bekommt?
    Kann man die klauen?


    Freies Spielen ohne Grenzen stellst du dir glaube ich zu utopisch vor, da ja trotzdem alle Handlungen die InGame ausgeführt werden können, also alle Systeme..wie Bankraub, Festnahme, usw trotzdem gescriptet werden müssen.


    Und ohne Jobs, wie verdient man Geld?
    Man kann ja auch mit niemandem handeln xD

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    • Offizieller Beitrag

    Die Ansätze von @==Banger sind nicht verkehrt.
    Im Grunde können die Grundelemente, wie Fraktionen, bestehen bleiben. Aber dann muss auch die Möglichkeit gegeben sein, beispielsweise die Handschellen eines Beamten zu erhalten und diese auch benutzen zu können.
    Wenn ich an Server denke, bei denen eine Meldung auftaucht wie "Du bist kein PD-Member".


    Im Grunde sollte jeder alles können, solange gewisse Voraussetzungen getroffen sind. Und diese Voraussetzungen sollte auch jeder erfüllen können.


    Grüße.

  • Ich denke an Kleinigkeiten wird es nicht scheitern, aber danke^^


    Kaliber:
    Man benötigt einen Haufen Vorstellungskraft wie es üblich im Roleplay ist. Das Konzept ist so weit größtenteils fertig und würde alles liefern was benötigt wird. Hab zB. schon Roleplay Projekte gesehen in denen es keine festen Jobs gab und alles auf Handel ausgelegt war. Ebenso schon Projekte die keine verankerten Fraktionen hatten aber das Roleplay lief glatt. Also wäre jetzt keine Neuerfindung, höchstens neu für SAMP.



    Edit: Push/Push

    2 Mal editiert, zuletzt von Keine_Person () aus folgendem Grund: Push

  • Um mich nochmal kurz zu erklären, ich wollte auf dieses Zitat hinaus:

    Entwickelt werden muss ein kleiner und überschaulicher Mode der eigenständiges Roleplay unterstützen soll

    Ich finde dem eben nicht so. Denn wie ich es bereits erklärt hatte, damit jegliche Funktionalitäten für jede Fraktion etc erfüllt werden, muss man diese Skripten, selbst wenn man dann andere Abfragen hat, ob man zu der jeweiligen Fraktion gehört oder nicht.


    Das bedeutet dennoch, dass man erstmal ein komplettes Skript braucht.


    Und das ist nicht mal eben auf die Schnelle geschrieben.


    Wie dem auch sei, trotzdem viel Erfolg weiterhin, bin mal gespannt, wie es am Ende umgesetzt wird.


    PS: Ein Forum sollte immer ein Impressum besitzen. Gerade jetzt in Zeiten der neuen DSGVO sind da viele komische Leute unterwegs, die einen Orgasmus bekommen, sobald die jemanden abgemahnt haben. Also sei da vorsichtig.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ach danke vergessen mit dem Impressum.


    Klar müssen Systeme geschrieben werden aber man spart sich eine ganze Menge mit einen guten Scripter. Die Systeme sind zwar komplizierter aber dafür eine Ecke kleiner. Leider bin ich zu sehr eingerostet um dies selbst zu verwirklichen.