MD5 entschlüsseln

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Welches Include/Plugin benutzt du dafür denn? Welche Version?
    Sonst können wir dir schlecht helfen.


    EDIT:
    Wofür möchtest du es denn überhaupt entschlüsseln? ?(
    Um es für Login/Register abzufragen hasht du einfach die Eingabe vom Spieler auch mit MD5 und fragst sie dann halt aus der Datenbank ab, MD5 ist übrigens ziemlich unsicher. Nutze lieber SHA oder Whirlpool.

  • Du kannst MD5 nicht entschlüsseln, weil es keine Verschlüsselung ist. Man kann zwar aus dem Hash auf einen Wert schließen, der ggf. der korrekte ist, aber das muss nicht zwingend funktionieren noch muss der Wert der eigentliche Ausgangswert sein.

  • MD5 kann man nicht entschlüsseln.
    MD5 ist eine "ein-weg Verschlüsselung"


    Du kannst aber den Hashwert abgleichen mit einem der schon so verschlüsselt wurde und dann bekommst du den Text raus.


    Du kannst das hier versuchen:
    http://md5decrypt.net/en/

    MD5 Passwörter kann man entschlüsseln nicht alle aber wenn man leichte Passwörter benutzt dann ja wenn es mit Großbuchstaben und zahlen sind wird es schwierig



    kannst ja gerne ausprobieren mit den ist ein leichtes nur zahlen zb anderes beispiel habe ich grade nicht
    9CB0FB5797DAAF9B8862C2E8BEF781E7

    • Offizieller Beitrag

    Weil die immer noch nicht entschlüsselt werden sondern einfach mit mittlerweile riesigen Listen verglichen werden ob ein bestimmter Hash schonmal mit der Eingabe "X" erstellt worden ist


    Wenn der Hash aus der Liste dann mit dem übereinstimmt den man zum "entschlüsseln" eingegeben hat bekommt man dann das was hinter dem Hash steht


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Weil die immer noch nicht entschlüsselt werden sondern einfach mit mittlerweile riesigen Listen verglichen werden ob ein bestimmter Hash schonmal mit der Eingabe "X" erstellt worden ist


    Wenn der Hash aus der Liste dann mit dem übereinstimmt den man zum "entschlüsseln" eingegeben hat bekommt man dann das was hinter dem Hash steht

    ja gut das ich besser erklärt wusste grade nicht wie ich es am besten erklären hätte können

  • MD5 Passwörter kann man entschlüsseln nicht alle aber wenn man leichte Passwörter benutzt dann ja wenn es mit Großbuchstaben und zahlen sind wird es schwierig


    kannst ja gerne ausprobieren mit den ist ein leichtes nur zahlen zb anderes beispiel habe ich grade nicht
    9CB0FB5797DAAF9B8862C2E8BEF781E7

    Deine Aussage ist falsch!