Empfehlung - Office Laptop

  • Hallo,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem leistungsstarken Laptop für Office Zwecke.


    Nachdem ich mein Gaming PC zusammengestellt lassen habe und einwandfrei zufrieden bin, möchte ich für uns (überwiegend meiner Frau) ein guten Laptop kaufen. Unser Budget liegt zwischen 1000-1200€, je weniger desto besser.


    Sie hat 12 Std Dienst und Ihr ist überwiegend langweilig auf der Arbeit, seien Wir mal das hingestellt. Dies ist gerade nicht das Thema. Damit Ihr nicht langweilig wird, möchte ich Ihr ein Laptop kaufen sodass Sie Filme anschauen kann.


    Aus diesem Anlass schauen Wir uns gerade nach einem Laptop um.


    Der Laptop sollte keine 1-2 TB Festplatte besitzen, da reicht uns ein 256GB SSD vollkommen aus. Wir werden auf dem Laptop keine Games zocken.


    Ich beschäftige mich viel mit Adobe After Effects (kleine Intros zw. 10-15 Sec.) und würde dieses Laptop dafür auch gebrauchen. Der Laptop sollte schnelle Festplattenzugriff und die Öffnungszeiten von z.B. Opera oder Firefox sollte recht flott gehen und keine Stunden dauern. Abgesehen davon lieben Wir Musik und produzieren unsere eigene "Lieder" und würde dort unsere Werke mit Adobe Audition bearbeiten.


    Im Großen und Ganzen sollte es eine gute CPU, gute schnelle Festplatte und der RAM sollte für schnelle Anwendungen nicht von Nachteil sein.


    Ich habe mir eine von MSI ausgesucht -> https://www.otto.de/p/msi-17-3…variationId=634315372-M24


    Was sind eure Meinungen? Was könnt Ihr mir empfehlen?


    Gruß