Neues Handy gesucht

  • Servus BF,


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Endgeraet. Mein Z5 ist der Schwerkraft zum Opfer gefallen und erstmal hin. Hab aktuell ein iPhone 6S als Ersatz, aber mag Apple was Handys angeht leider nicht (Bedienung).
    Welche Handys kann man den aktuell so empfehlen? Ich bin immer mit Sony gefharen weil nie Probleme gehabt und die IP 67 / 68 Zertifizierung war auch cool.


    Sachen die es haben sollte:


    - Android
    - Dual SIM
    - Großes Display, cool waere etwas mit wenig Rand
    - Gute Werte
    - IP 67 / 68 Zertifizierung waeren premium wenn das mit dabei ist


    Preislich wuerd ich erstmal max 800 EUR festlegen. Samsung werde ich mir nicht zulegen.


    Danke,


    Alex

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


    Einmal editiert, zuletzt von Aebian ()

  • Ich würde dir das Huawei P20 Pro ans Herz legen. Super Display, tolle Kamera, IP68, 128GB Speicherplatz, 6.1 Zoll Display, Fingerabdruck Sensor, Android 9 -- passt perfekt in dein Budget :) (Auch wenn ich selber iPhone Benutzer bin, empfehle ich es dir trotzdem :) )


    BTW: Warum möchtest du dir kein Samsung Smartphone zulegen? Die Galaxy S oder Note Reihe ist ja wohl eine der besten auf dem Markt :)

  • Ich hab mit Samsung schlechte Erfahrung gemacht und meine Familie hat auch konstant Probleme mit Samsung, deswegen.


    Weitere Gruende:


    - Updatepolitik von Samsung ist doof
    - Bloatware
    - Akkus werden zu schnell warm und Handy verliert dann an Leistung
    - Speicherplatz dauernd voll trotz 64GB SD Karte (lebendiges Beispiel waer da meine Mutter und ihr Galaxy S7)

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • - Speicherplatz dauernd voll trotz 64GB SD Karte (lebendiges Beispiel waer da meine Mutter und ihr Galaxy S7)

    Was soll denn das Handy damit zu tun haben?


    - Bloatware

    Da hast du recht, aber kann mal auch alles wieder deinstallieren.


    - Akkus werden zu schnell warm und Handy verliert dann an Leistung

    Solange du ein Handy kaufst das aktueller als ein S5 ist, gibt es das Problem fast gar nicht mehr. (Außer du spielst intensive Spiele)


    Samsung Handys sind m.M.n. sehr empfehlenswert, aber ich kann meinen Vorrednern mit dem Huawei P20 Pro nur zustimmen.
    Hab selbst auch ein Huawei Handy (Honor 6X), hatte aber auch schon einige Samsung Handys davor, und finde einfach nur die Benutzeroberfläche bei Huawei schöner.
    Wobei aber jeder nen eigenen Handygeschmack hat, und du selbst einfach herausfinden musst, welche Marke und Modell dir einfach gefällt.
    Geh doch sonst einfach mal in einen Mediamarkt oder Saturn in der Nähe und guck dir da ein paar Handys an, vielleicht findest du da ja was, das dir gefällt.

  • Was soll denn das Handy damit zu tun haben?

    Naja wenn der Handy interne Speicher dauernd voll ist obwohl man das meiste auf eine SD-Karte auszulagern versucht ist das nicht gerade zielfuehrend.


    Geh doch sonst einfach mal in einen Mediamarkt oder Saturn in der Nähe und guck dir da ein paar Handys an, vielleicht findest du da ja was, das dir gefällt.

    Mach ich so oder so, trotzdem wollte ich mich vorher mal in der Runde erkundingen ob jemand nen Tipp hat, da ich meistens nicht einfach so in den Einzelhandel fahre, sondern eher mit einem festen Ziel :P





    Edit:


    Stimmt Dual SIM ist auch noch etwas was mandatory fuer mich ist und ich anfangs vergessen hab mit auf die Liste zu nehmen.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


    Einmal editiert, zuletzt von Aebian ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Samsung Galaxy S7 Edge nutze ich gerade und beschweren kann ich mich da eher weniger.


    Bei Android kannst du kostenlos Musik hören und bei Apple Produkten musst du meist Geld dafür zahlen.

  • Für €49.- mehr wärst du mit einem iPhone XR bestens bedient. (Nur halt kein Android)

    Weitere Gruende:


    - Updatepolitik von Samsung ist doof
    - Bloatware
    - Akkus werden zu schnell warm und Handy verliert dann an Leistung
    - Speicherplatz dauernd voll trotz 64GB SD Karte (lebendiges Beispiel waer da meine Mutter und ihr Galaxy S7)

    Welcome to Android. Habe noch kein einziges Android Handy gesehen, dass so viele Updates wie iOS bekommt. Bloatware findest du auf jedem Gerät, ausser du kaufst dir ein Pixel oder einen OnePlus (oder halt eben ein iPhone).

    One Plus 6 ist ganz nice.
    Kollege hat es und ist vollkommend zufrieden.
    Zu finden: https://www.oneplus.com/de/6

    Wenn du wirklich ein Android Gerät möchtest, kann ich mich hier nur anschliessen.

    Bei Android kannst du kostenlos Musik hören und bei Apple Produkten musst du meist Geld dafür zahlen.

    Bullshit, wer hat dir sowas erzählt?

  • Wieso Bullshit


    Bei einem Apple Produkt braucht man meist Internet um Musik zu hören und man muss Geld ausgeben.


    Doch bei Android Produkte hat man automatisch die PlayMusik und dort kannst du zB über Whatsapp gesendete Lieder ohne Internet und ohne Geld Ausgabe hören


    Mfg

  • Du kannst genauso gut auf einem iOS Gerät deine Musik importieren und sie kostenlos und ohne Internet über der Musik-App hören.
    Und wenn man keine €10 für Spotify oder andere Streamingdienste ausgeben kann, dann ist man echt arm dran.


    Bitte zuerst informieren bevor du hier unnötig postest.

  • Ich kann dir ein Sony empfehlen.
    Ich selber benutze das Sony Xperia XZ1 aber möchte mir demnächst das Sony Xperia XZ2 holen.
    Das Design finde ich sehr ansprechend sowie die 64GB Speicherplatz,Die Kamera,Bildschirm,Prozessor und das es Wassergeschützt ist.


    MfG

  • Beitrag von PsyDom ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen