Frage zu Mysqltabelle

  • Ehh bin mir nicht 100% sicher, was du jetzt genau meinst.


    Aber das kannst du doch einfach mit PHPMyAdmin machen?


    Einfach unter http://localhost/phpmyadmin gehen und fertig ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kannst du bitte präziser erklären...was du mit Berechtigungen meinst?


    Dass du keinen Login hast oder wie?


    Willst du das denn auf deinem Localhost machen oder auf einem anderen Server?


    Das Adminlevel kannst du über phpmyadmin dann ändern.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich bin bei mir über localhost ja eingeloggt wie auf dem Bild zu sehen nur früher konnte ich wenn ich phpmyadmin drin war direkt auf den Spieler und dann hatte ich glaube die Spalten direkt angezeigt und konnte das admin Level z.B auf 3 machen und dann auf Ok und dann war es geändert dies kann ich grade nicht wie muss ich das einstellen bzw kann das einstellen ?


    //edit + @Kaliber

  • Du musst in der Struktur der Zeile ID den Primary Key setzen, damit du es bearbeiten kannst.

  • Du musst in der Struktur der Zeile ID den Primary Key setzen, damit du es bearbeiten kannst.

    Wie mache ich das nochmal momentan sieht die Struktur meiner Datenbank so aus :

    CREATE TABLE `users` (
    `id` int(10) NOT NULL,
    `name` varchar(64) DEFAULT NULL,
    `password` varchar(128) DEFAULT NULL,
    `level` int(3) NOT NULL DEFAULT '0',
    `money` int(10) NOT NULL DEFAULT '0',
    `kills` int(10) NOT NULL DEFAULT '0',
    `deaths` int(10) NOT NULL DEFAULT '0',
    `admin` int(10) NOT NULL DEFAULT '0'
    ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1 COMMENT='Tabelle für die Spieler-Statistiken';

  • Geh auf Struktur und dann bei ID steht rechts irgendwo Primärschlüssel, da musst du draufklicken und dann kannst du es bearbeiten.


    Allerdings solltest du noch auf Bearbeiten klicken und einen haken bei A_I machen, damit er die ID automatisch hochzählt und das somit eindeutig ist.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Geh auf Struktur und dann bei ID steht rechts irgendwo Primärschlüssel, da musst du draufklicken und dann kannst du es bearbeiten.


    Allerdings solltest du noch auf Bearbeiten klicken und einen haken bei A_I machen, damit er die ID automatisch hochzählt und das somit eindeutig ist.

    Danke schonmal das mit dem Primärschlüssel geht nun was meinst du mit A_I ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Danke schonmal das mit dem Primärschlüssel geht nun was meinst du mit A_I ?

    A_I steht für Auto_Increment.


    Sprich Spieler 1 bekommt ID 1...Spieler 2 ID 2 usw.


    Er zählt quasi die Spalte ID immer +1 hoch und somit ist dieser Wert eindeutig.


    Bei dir wäre dieser Wert sonst immer auf 0, da du ihn ja nicht veränderst.


    Somit klicke bei Struktur auf ID und dann Bearbeiten und dann gibt es da ein Feld wo A_I steht und da klick das an :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Habe nun hier einen haken gesetzt das ist richtig ? @Kaliberai.jpg

  • Habe nun hier einen haken gesetzt das ist richtig ?

    Ja...schließlich ist das die einzige Spalte mit A_I und das Wort taucht nirgends sonst auf und nur da kannst du für A_I ein Häkchen setzen...


    Offensichtlich, war das korrekt :good:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich emfehle sofern du myslq von BlueG hast, es per script erstellen zu lasen ;) ich habe es für dich mal gemacht wie es aussehen könnte




    //unter OnGameModeInit
    AddTabelle();


    //ganz unten bei dein Script
    stock AddTabelle()
    {
    new query[2048];
    print("Datensätze wird erstellt.");
    format(query, sizeof(query), "CREATE TABLE IF NOT EXISTS `users` (`id` int(11) AUTO_INCREMENT, `name` varchar(25), `password` varchar(257), `level` int(11),`money` int(11), `level` int(11),`kills` int(11)");
    format(query, sizeof(query), "%s, `deaths` int(11),`admin` int(11)", query);
    format(query, sizeof(query), "%s, PRIMARY KEY (`id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;", query);
    mysql_tquery(MySQLConnection,query);
    return true;
    }

  • Ich würde Dir raten, keine reservierten MySQL-Keywords als Spalten oder Tabellennamen zu nutzen.


    Heißt:


    Anstatt "name" nutze "samp_name" oder ähnliches.


    Das hat u.a. den Vorteil, dass Du auch keine Backticks mehr nutzen musst.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)