Standart Spawn Taste entfernen ? Textdraw Editor?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Leute,


    ich habe 2 Fragen ...


    meine primäre Frage... Wie bekomme ich die Standart Funktion mit dem "Spawn" Button und den "Pfeil" Buttons deaktiviert? Die werden noch Angezeigt.


    zu meiner zweiten ... Ich habe mir den Textdraw Editor von Adri (http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=543002) runtergeladen. Nun ist es so das, dass Plugin nicht laden kann warum auch immer. Wenn ich versuche Vusal C++ 2010 zu installieren, sagt mir mein PC, dass ich eine neuere Version installiert habe...


    Habt ihr da eine Idee oder eine Alternative ?


    Mit freundlichen Grüßen
    XonarZ

  • meine primäre Frage... Wie bekomme ich die Standart Funktion mit dem "Spawn" Button und den "Pfeil" Buttons deaktiviert? Die werden noch Angezeigt.

    Bei OnPlayerRequestClass:
    Zuerst: http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetSpawnInfo
    Dann:TogglePlayerSpectating(playerid, true);


    Um den Spieler spawnen zu lassen genügt folgendes anschließend (z.B. bei OnDialogResponse):
    TogglePlayerSpectating(playerid, false);



    Habt ihr da eine Idee oder eine Alternative ?

    Hast du es mal hiermit versucht? http://www.chip.de/downloads/A…ne-Runtimes_37449838.html

  • Das mit dem SetSpawnInfo kann ich mir aktuell nicht anschauen, weil die Webseite bei mir down ist... denke mal die haben Wartungsarbeiten oder so...


    Zum Thema All-In-One-Runtimes... Hab nun mal alles Installieren lassen. Leider kein Erfolg. Plugin lädt trotzdem nicht. Somit kann der die Funktionen nicht finden und spuckt halt nen (Siehe unten) ... aus


    Code
    Run time error 19: "File or function is not found"
    [18:42:42] [debug]  GetVirtualKeyState
    [18:42:42] [debug]  GetScreenSize
    [18:42:42] [debug]  GetMousePos
    [18:42:42] [debug]  PressKeyEnter
    [18:42:42] [debug]  GetKeyState
  • Zum Thema All-In-One-Runtimes... Hab nun mal alles Installieren lassen. Leider kein Erfolg. Plugin lädt trotzdem nicht. Somit kann der die Funktionen nicht finden und spuckt halt nen (Siehe unten) ... aus

    Welches Plugin hast du denn genau und wird dir beim Laden des Plugins ein Fehler (weiter oben) ausgegeben?


    weil die Webseite bei mir down ist...

    Geht wieder.

  • Welches Plugin hast du denn genau und wird dir beim Laden des Plugins ein Fehler (weiter oben) ausgegeben?

    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=543002


    Ich gebe dir mal meine Serverlog:




    Geht wieder.

    Jep. Nur leider versteh ich nicht ganz wie damit das ganze Deaktiviert werden soll. Ich hab ja keine Teams ^^. Ich möchte ja auch einfach nur auf den Skin setzen, der in der Datenbank ist. Hab den auch schon ausgelesen und in PlayerInfo[playerid][pSkin] gespeichert.


    Mit freundlichen Grüßen
    XonarZ

  • Jep. Nur leider versteh ich nicht ganz wie damit das ganze Deaktiviert werden soll. Ich hab ja keine Teams ^^. Ich möchte ja auch einfach nur auf den Skin setzen, der in der Datenbank ist. Hab den auch schon ausgelesen und in PlayerInfo[playerid][pSkin] gespeichert.

    Spielt keine Rolle, dann setzt du Team auf "playerid" und den Skin auf 0. Diesen setzt du ja direkt nach dem Login bzw. zum Spawn bei OnPlayerSpawn.
    Dann kannst du die beiden Befehle wie beschrieben einbauen, das klappt dann.



    Ich gebe dir mal meine Serverlog:

    Ok.
    Das hier hast du versucht zu installieren?
    https://www.microsoft.com/en-u…load/details.aspx?id=5555


    Das musst du nämlich installieren, ohne das geht es nicht. Wenn dir Fehler bei der Installation ausgegeben werden, musst du diese beheben. Wenn er dir sagt, dass du neuere Versionen hast, dann versuche diese zu deinstallieren, und später wieder zu installieren (vorher versuchen ob der Editor geht).

  • Spielt keine Rolle, dann setzt du Team auf "playerid" und den Skin auf 0. Diesen setzt du ja direkt nach dem Login bzw. zum Spawn bei OnPlayerSpawn.
    Dann kannst du die beiden Befehle wie beschrieben einbauen, das klappt dann

    Okay, ich versuch das mal, sobald hoffentlich der Textdraw Editor funktioniert.



    Ok.
    Das hier hast du versucht zu installieren?
    microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=5555


    Das musst du nämlich installieren, ohne das geht es nicht. Wenn dir Fehler bei der Installation ausgegeben werden, musst du diese beheben. Wenn er dir sagt, dass du neuere Versionen hast, dann versuche diese zu deinstallieren, und später wieder zu installieren (vorher versuchen ob der Editor geht).

    Eben mal das andere Deinstalliert, den Installer ausgeführt... Leider geht es immer noch nicht. Genau das Gleiche Problem.


    Könnte es am sscanf liegen ? das es eine zu neue Version von sscanf ist ? Wobei wenn ich das sscanf Plugin aus dem Archiv nehme, kommen die gleichen Fehler + 1 weitere Fehler in der Serverlog


    Mit freundlichen Grüßen
    XonarZ

  • Eben mal das andere Deinstalliert, den Installer ausgeführt... Leider geht es immer noch nicht. Genau das Gleiche Problem.

    Hast du mal alle deinstalliert und nur das eine benötigte installiert?


    An sscanf kann es eigentlich nicht liegen.


    Habe es gerade mal bei mir probiert.
    Das Plugin lädt einwandfrei.


    Falls es weiterhin nicht bei dir geht, poste bitte einen Screenshot mit der Liste aller bei dir installierten Visual C++ Pakete.

  • Moin,


    ich war die letzten 2 Tage andersweitig beschäftigt, entschuldige.

    Hast du mal alle deinstalliert und nur das eine benötigte installiert?

    Ja habe ich soeben getan, leider hat es nix gebracht.


    Falls es weiterhin nicht bei dir geht, poste bitte einen Screenshot mit der Liste aller bei dir installierten Visual C++ Pakete.

    Wird schwer, da du jetzt nur noch die 2010 Variante sehen würdest haha, davor hatte ich aber von 2005 - 2017 installiert^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das muss gehen.Hast du denn die .dll Dateien aus dem Ordner "DLL FILES" (msvc...) in deinen Server-Ordner verschoben, direkt dort wo die samp-server.exe liegt?

    Nein tatsächlich noch nicht, weil in der Readme ja nur steht, wenn man nen Richtigen Fehler erhält. Aber jetzt wo ich mir diesen Satz durch den kopf gehen lasse, ist es logisch, es konnte nur ein visual c++ fehler gewesen sein und somit hätte ich die DLL schon rein machen müssen.


    Nun weiß ich wo der Fehler war. Vielen Dank ... *facepalm*