Intel i5 6600k austauschen brauch was besseres

  • Guten Morgen, Leutz
    Ich wollte mal euch fragen, was für ein CPU an besten währe, ich habe zuzeit den i5 6600k die 1050ti 16gb DDR4 verbaut.
    Soweit läuft alles supi, doch GTA V zb ruckelt oft an einigen stellen. Ich weiß nur nicht ob es der CPU ist oder die GPU, Ich habe es auch schon es getestet, beide sind bei fast 100% auslastug
    Und nun wollte ich gerne, was neues einbauen, weiß aber nicht was an besten wer, gleich ein i7 rein, oder i5 bleiben, und auf die 8600k gehen.
    Ich habe 1151 Sockel da sollte doch eig so gut wie alles rein gehen oder?



    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

  • 8.gen ist zwar der selbe Sockel aber nicht kompatibel zu 6.gen (6xxx) Mainboards, wenn dann wäre ein i7 6700k oder ein i5 7500/7500k und ein i7 7600/k möglich

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Das ist ein z170 Mainboard, daher sind Ohne Probleme die 6xxx´er verwendbar, Ich glaube auch die 7xxx´er, aber die 8xxx´er gehen auf dem Mainboard nicht, Intel hat mit der einführung der 8xxx´er die Pinbelegung im Sockel geändert.


    zu den GTA V rucklern, ist das Spiel auf einer HDD oder einer SSD, ist es auf einer SSD kommen die Ruckler von der Kombi i5/1050TI



    Aber eigentlich müsste das im FHD bereich und Mittleren/guten einstellungen relativ Flüssig laufen, das es immer mal wieder ruckelt liegt schlichtweg auch am Spiel


    Ich habe ein i7 4770 und eine gtx 770 (4GB) und kann gta V in FHD mit Mittleren/Guten einstellungen bei ~60fps Spielen, abhängig was gerade in der Lobby los ist, aber ich falle nicht unter die 50fps.



    Wenn du aber meinen Rat haben willst mit dem i7 6700/k kannste nicht falsch Machen, Intel hat irgendwie so eine Komische Macke die Letzten jahre gehabt das die Generationen mit den Geraden zahlen (2./4./6./8. gen) immer richtig gute cpus waren.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Wie viel Geld bist du denn bereit in die Hand zu nehmen?
    Ist derzeit alles eine Kostenfrage, gerade Intel CPUs werden derzeit recht teuer da Intel Produktionsschwierigkeiten hat, daher fallen die Preise für CPUs recht hoch aus.
    Mit deinem System solltest du GTA V normalerweise locker packen können, wann hast du das System das letztemal von veralteten Daten befreit? (Systemreinigung)
    Hast du mal die Temperaturen des Systems während des Spielens beobachtet? Häufig lassen sich durch leichte Hänger in Spielen bei ausreichender Leistung Temperaturprobleme als übeltäter überführen, da die CPU/GPU bei hoher Hitze runtertaktet.

    05eb03de-9fda-461c-9dfc-834ae5b64e65.png << Server | Home >> 13462590508.png

  • Wie viel Geld bist du denn bereit in die Hand zu nehmen?
    Ist derzeit alles eine Kostenfrage, gerade Intel CPUs werden derzeit recht teuer da Intel Produktionsschwierigkeiten hat, daher fallen die Preise für CPUs recht hoch aus.
    Mit deinem System solltest du GTA V normalerweise locker packen können, wann hast du das System das letztemal von veralteten Daten befreit? (Systemreinigung)
    Hast du mal die Temperaturen des Systems während des Spielens beobachtet? Häufig lassen sich durch leichte Hänger in Spielen bei ausreichender Leistung Temperaturprobleme als übeltäter überführen, da die CPU/GPU bei hoher Hitze runtertaktet.

    Intel hat keine Schwierigkeiten... Intel wird keine mehr produzieren erstmal. Um die Preise hoch zu ballern. Ich arbeite selber in einem PC laden unsere Händler haben auch keine mehr.

  • Intel hat keine Schwierigkeiten... Intel wird keine mehr produzieren erstmal. Um die Preise hoch zu ballern. Ich arbeite selber in einem PC laden unsere Händler haben auch keine mehr.

    Bzgl. Intel kann ich halt nur nach dem gehen was entsprechend berichtet wird, überall ist die Rede von Lieferproblemen, daher ging ich eben davon aus^^

    05eb03de-9fda-461c-9dfc-834ae5b64e65.png << Server | Home >> 13462590508.png

  • Ich habe jetzt aus einem anderen Forum erfahren das ich den i7 7700k nehmen kann für mein Bord
    nur ich habe auch gelesen das es ein Hitzkopf ist muss ich da schon umbedingt wasserkühlung haben oder reicht mein dicker lüfter den ich zuzeit habe



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen