Wieso steigen so viele um auf RageMP?

  • Hey,
    ich wollte mal allgemein eure Meinung zu dem Thema hören und wie Ihr zu GT-MP bzw RageMP steht.
    Ich habe meinen momentanen Gamemode in GT-MP angefangen zu programmieren und finde es echt angenehm zu programmieren, gut dokumentiert und umfangreich.
    Jetzt scheint sich der Trend vom Wechsel von GT-MP zu RageMP ja immer stärker zu wenden und GT-MP hat so gut wie keine Playerbase mehr.


    Jetzt zu meiner Frage. Wieso der ganze Wechsel? RageMP ist (vor GTA Network) komplett in Javascript zu schreiben, was meiner Meinung nach eine sehr unstrukturierte und unschöne Sprache im Vergleich zu Sprachen wie Java und C# ist und was noch dazu kommt im Vergleich zu GT-MP und GTA-Network einfach nur grottenschlecht Dokumentiert und man sich den Großteil selbst zusammen reimen darf.


    Wie steht Ihr dazu oder stelle ich mich einfach nur an?


    Mfg

  • Beitrag von FinishedHim ()

    Dieser Beitrag wurde von Douq aus folgendem Grund gelöscht: Spam / Am Thema vorbei ().
  • Beitrag von Maxx Meyer ()

    Dieser Beitrag wurde von Douq aus folgendem Grund gelöscht: Spam / Am Thema vorbei ().
  • Beitrag von FinishedHim ()

    Dieser Beitrag wurde von Douq aus folgendem Grund gelöscht: Spam / Am Thema vorbei ().
  • @Maxx Meyer glaubst du echt, dass selbst wenn Julice Besitzer eines Botnetzes ist, er so blöd wäre dazu den GT-MP Client zu nutzen? Den Client muss nur eine Person Decompilen/Debuggen und er wäre am Arsch. So blöd ist doch niemand



    Edit: Dann leg mal los. Wo gibts Interfaces, Namespaces, Klassen, Vererbung, Datentypen in JS?

    Rage nutzt nodejs und du kannst Typescript verwenden. Davon abgesehen hat rage eine bridge was noch besseres und strukturierterea c# programmieren möglich macht ab Version 0.4 hast du auch client-side c# als Möglichkeit.


    GTMP ist ein totes Projekt da kommen fast keine bis gar keine Updates und die sync ist im Vergleich zu rage so schlecht...


    PS Cheats greifen nicht auf den Programmiercode zu sondern auf den Speicher ist total egal in welcher Sprache es programmiert ist.

  • Edit: Dann leg mal los. Wo gibts Interfaces, Namespaces, Klassen, Vererbung, Datentypen in JS?

    Du kennst dich wohl eher weniger mit JavaScript aus.
    Klassen gab es schon immer in JavaScript.


    Seit ES6 (ich glaube es war ES6) kann man auch Klassen mit dem Keyword 'class' erstellen und unter anderem ist auch Vererbung möglich. (mit 'extends')
    Die anderen aufgelisteten Sachen kannst du mit Typescript ergänzen.

  • Beitrag von Maxx Meyer ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().
  • Einfach durch die meiner Meinung nach schlechte Kommunikation zwischen GT-MP Team und der Community wo es dann auch noch diverse shoots von größeren streamen gab ist es nach der Zeit einfach zusammengebrochen und die Community hatte immer mehr und mehr ein schlechtes Bild vom Team und war misstrauisch. Auch mit dem Wechsel der Leitung ist nochmal vieles dazu gekommen das es nochmal große Anschuldigungen gegen Julice gab. Jetzt wurde ja nochmal der Posten gewechselt oder ein neuer kam dazu. Man merkt einfach das GT-MP nicht mehr interessant ist und dieser Name auch schon gewissen "dreck" mit sich schleppt worauf viele keine Lust haben. Und jetzt gibt es ja nur noch FiveM, GT-MP und RageMP. FiveM möchte man ungern weil man mit diesen 32 Slots meiner Meinung nach stark eingeschränkt ist (trotzdem scheinen es wohl einige zu spielen). GT-MP hat einen Namen mit einen gewissen Geschmack den man nicht wirklich mag und viele auch behaupten das einfach die Sync derzeit nicht brauchbar ist weswegen dann am ende nur noch die Plattform RageMP übrig bleibt.


    Deswegen steigen aus meiner Sicht viele um auf RageMP.

  • @Cr3ed sehr gute Argumente, danke!
    Am Ende muss man wohl sowieso mit der Masse gehen :S
    irgendwie erinnert die Leitung von GT-MP so nen bisschen an die klassischen 0815 SAMP-Server, wobei ich nach wie vor sagen muss angenehmer zu entwickeln war es (zu 90% einfach wegen besserer Dokumentation).

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal behaupten es ist allgemein normal, dass ein Projekt, ein Produkt oder ein Unternehmen welches an eine neue Leitung mit nicht ganz so tollem Ruf verkauft wird an Vertrauen verliert und man zur erstbesten Konkurrenz überläuft, besonders wenn sich diese schon drauf einstellt und Tools für einen möglichst nahtlosen Übergang bereitstellt.

    hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber

  • Ich würde mal behaupten es ist allgemein normal, dass ein Projekt, ein Produkt oder ein Unternehmen welches an eine neue Leitung mit nicht ganz so tollem Ruf verkauft wird an Vertrauen verliert und man zur erstbesten Konkurrenz überläuft, besonders wenn sich diese schon drauf einstellt und Tools für einen möglichst nahtlosen Übergang bereitstellt.

    Die 0% Transparenz lässt das Projekt ja auch richtig im Licht stehen

  • Alleine die Aktion die DurtyFree mal wieder abgezogen hat, hat das Projekt schon in ein schlechtes Licht gerückt ...

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Das ganze Projekt war schon zum Scheitern verurteilt, selbst Adam der Urinhaber von GT-MP deren Basis hat im Laufe der Zeit eingesehen, dass es keinen Sinn macht es weiterzuentwickeln, da C# nicht die Benefits hat wie CPP.
    RAGE Multiplayer wird eventuell wirklich FiveM mal Konkurrenz machen, wenn RAGE Mp 0.4 die Peer-2-Peer Option uns bereitstellt. Damit lassen sich schon geile Sachen machen ;)

    LA-CNR.com


    9c4d85d1ba1a8c0b181e0694ba4532fb.png

  • Beitrag von Jexian ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: Solche negativen Müllbeiträge kannst du dir sparen. Belass es bei objektiver Kritik und klaren Kriterien ().
  • Ich selber war auch dort im Team (wer ist egal habe keine lust hier fragen zu klären) Und wurde Gesperrt ohne richtigen Grund aber nunja gtmp ist nun Müll

    Ich denke nicht, dass du mit deinen ersten beiden Aussagen, die Wahrheit sagst. Mir ist zum Beispiel nicht bekannt, dass eine Person (mit deinem Namen) im Team war, weder noch dass ein Team-Mitglied ohne Grund geflogen und gesperrt wurde (kannst mir gerne mal deinen "richtigen Namen" per DM zukommen lassen).

  • Ich denke nicht, dass du mit deinen ersten beiden Aussagen, die Wahrheit sagst. Mir ist zum Beispiel nicht bekannt, dass eine Person (mit deinem Namen) im Team war, weder noch dass ein Team-Mitglied ohne Grund geflogen und gesperrt wurde (kannst mir gerne mal deinen "richtigen Namen" per DM zukommen lassen).

    Wer sagt auch das ich Hog dort war lese mal richtig danke