Frage zu AHK

  • Guten Abend,
    ist es irgendwie möglich, dass ich per Tastendruck (F5) in einer bestimmten Anwendung (bspw. GTA5) die Taste X jede X Sekunden druecke, aber währenddessen bspw. auf YouTube oder anderen Seiten unterwegs sein kann aber nebenbei die Taste in dieser Anwendung gedrueckt wird?


    Gruß

  • Soweit ich weiss nicht da AHK nicht auf Hintergrundprozesse zugreifen kann. Kann auch sein dass ich mich täusche. Weil die Funktion Send oder SendInput wird immer da verwendet was man aktiv hat. Also wenn du in GTA V bist aber dann auf YouTube gehst wird das Script versuchen in YouTube X zu drücken. Es könnte funktionieren wenn du eine Funktion hast welche mit z.B. write oder einer call funktion einen Tastendruck verschickt.

  • @Fabian Grote Stichwort: ControlSend, die Anwendung wäre dann "RAGE Multiplayer".

    Mein vorhandener Code:

    Code
    $F3::
    SetTimer, PressTheKey, 500
    Return
    
    
    PressTheKey:
    Send, {x}
    Return




    muesste also so umgeändert werden?:

    Code
    $F3::
    SetTimer, PressTheKey, 500
    Return
    
    
    PressTheKey:
    ControlSend, , x, RAGE Multiplayer.exe
    Return
  • Genau, müsste so funktionieren. Ich hatte es mal mit einem Loop und Sleep statt einem Timer gelöst.
    Hier mal ein älterer Code von mir, lass dich inspirieren oder nimm dir raus was du brauchst.

  • Hatte es wie in meinem Beispiel mit "ControlSend,, X, RAGE Multiplayer" probiert, funktioniert jedoch nicht.