Fehler Meldung im Forum

  • Hallo Breadfish Community,


    Ich habe heute mal ein Forum auf gesetzt und bekomme die Ganze zeit eine Fehler Meldung das Forum wurde richtig installiert.


    Hier mal die Fehler Meldung.


    Fri, 21 Sep 2018 21:00:52 +0000
    Message: PHP warning in file C:\xampp\htdocs\Forum\acp\templates\compiled\0_wbb_1_boardAdd.php (1252): count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
    File: C:\xampp\htdocs\Forum\lib\system\WCF.class.php (309)
    PHP version: 7.2.9
    WCF version: 2.1.18 (Typhoon)
    Request URI: /wcf/acp/index.php?board-add/&
    Referrer:
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/69.0.3497.100 Safari/537.36
    Information: ""
    Stacktrace:
    #0 C:\xampp\htdocs\Forum\acp\templates\compiled\0_wbb_1_boardAdd.php(1252): wcf\system\WCF::handleError(2, 'count(): Parame...', 'C:\\xampp\\htdocs...', 1252, Array)
    #1 C:\xampp\htdocs\Forum\lib\system\template\TemplateEngine.class.php(323): include('C:\\xampp\\htdocs...')
    #2 C:\xampp\htdocs\Forum\lib\page\AbstractPage.class.php(305): wcf\system\template\TemplateEngine->display('boardAdd', 'wbb')
    #3 C:\xampp\htdocs\Forum\lib\page\AbstractPage.class.php(100): wcf\page\AbstractPage->show()
    #4 C:\xampp\htdocs\Forum\lib\system\request\Request.class.php(58): wcf\page\AbstractPage->__run()
    #5 C:\xampp\htdocs\Forum\lib\system\request\RequestHandler.class.php(139): wcf\system\request\Request->execute()
    #6 C:\xampp\htdocs\wcf\acp\index.php(10): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wbb', true)
    #7 {main}

  • Ist die Installation ohne Probleme durchgelaufen? Bin mir gerade nicht sicher ob WBB 4 wirklich mit PHP 7.2 läuft

  • Sorry Falls es Falsch ist hier Dann bitte ich die Admins/Mods zu Verschieben.



    Ist die Installation ohne Probleme durchgelaufen? Bin mir gerade nicht sicher ob WBB 4 wirklich mit PHP 7.2 läuft

    Ja die Installation ohne Problem nur wenn ich im ACP auf Community und Foren Auflisten Bzw ein Neues Hinzufügen will kommt die Fehler Meldung!

  • Hallo,


    Wenn du möchtest kannst du mich gerne mal per Discord kontaktieren, dann kann ich mir das Problem mal anschauen und dir helfen eine Lösung zu finden!


    Discord-Name: Maxi.2k02#0075


    Ist die Installation ohne Probleme durchgelaufen? Bin mir gerade nicht sicher ob WBB 4 wirklich mit PHP 7.2 läuft

    Soweit ich weiß, läuft wbb 4 nicht mit der php Version 7.2


    Mit freundlichen Grüßen
    Maxi.2k02

  • Doch, tut es (Hatten unser Testforum in nem Setup mit NGINX und PHP 7)

    Das Testforum der Woltlab Suite.


    Er benutzt noch WBB 4 unter PHP 7.2

  • Das WBB4 läuft mit PHP7. Es müssen nur einige Anpassungen getätigt werden. Am besten einfach PHP5 oder so aktivieren, wenn du noch das 4er verwendest.

    Okay, das WBB4 müsste eigentlich auf PHP7 problemlos laufen. Also liegt der Fehler vemutlich irgendwo anders. Kannst dich gerne mal per PN oder Discord melden, da würde ich es mir mal genauer anschauen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
    • Offizieller Beitrag

    Das Testforum der Woltlab Suite.
    Er benutzt noch WBB 4 unter PHP 7.2

    Nein, wir haben viele Textforen


    Auch von diesem aktuellen Forum in dem wir grade schreiben


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN