AHK | MySQL Benutzersystem

  • Du brauchst auf jeden Fall eine Schnittstelle. Auf gar keinen Fall von AHK direkt auf die Datenbank verbinden.
    Für die Schnittstelle kannst du entweder PHP oder NodeJS verwenden, wobei ich zweiteres empfehlen würde.
    Ebenso würde ich anstatt MySQL eine MongoDB verwenden.

  • Die API ist ganz einfach, such einfach mal nach "NodeJS RESTful API" oder "PHP RESTful API" - je nachdem was dir mehr liegt. Vielleicht noch der MySQL Tag dazu.


    Über AHK arbeitest du dann mit UrlDownloadToFile, nur dass du das File nachdem du es ausgewertet hast wieder löscht.

  • Soweit ich mich erinnern kann, gab es mal eine MySQL API für AHK (von einem User aus der SA-MP Community). Wie sicher die ist, kann ich dir nicht sagen.
    Der beste Weg wäre halt wie xinnu bereits gesagt hat, eine eigene REST API zu schreiben (NodeJS bietet sich da gut an). Wenn das ganze noch dynamischer sein sollte könntest du dir eventuell mal Websockets anschauen.

  • Soweit ich mich erinnern kann, gab es mal eine MySQL API für AHK (von einem User aus der SA-MP Community). Wie sicher die ist, kann ich dir nicht sagen.
    Der beste Weg wäre halt wie xinnu bereits gesagt hat, eine eigene REST API zu schreiben (NodeJS bietet sich da gut an). Wenn das ganze noch dynamischer sein sollte könntest du dir eventuell mal Websockets anschauen.

    Du meinst die improv3d API
    Die hat aber massive Sicherheitslücken soweit ich mich erinnere


    Also lieber ne eigene API schreiben - die kannst du auch auf deine eigenen Konditionen anpassen.


    Beste Grüße

  • Bitte um hilfe ^^



    Code
    Keybinder.ahk (18) : ==> This line does not contain a recognized action.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Wenn ich mich versuche einzuloggen kommt die ganze Zeit, dass der User nicht existiert...

    Einmal editiert, zuletzt von Marschl ()

  • Funktioniert immernoch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Marschl ()