Erstes WoltLab Design [Preview]

  • Hallo,


    ich wollte gerne mal die Meinung, einer Community zu meinem ersten Design (im Aufbau) einberufen.
    Zur Zeit ist nur der Header Bereich fast fertig.


    Was würdet ihr daran ändern, was gefällt euch nicht? (Ich persönlich bin der Meinung, dass die Navbar etwas komisch aussieht, kann aber nicht zuordnen, was genau, zudem die Profil Icons nicht passen)



    Vielen Dank für eure ehrliche Meinung!

  • Mir gefällt diese Mischung zwischen der Old-School-Grafik (im Hintergrund) und den zwei Rendern im Vordergrund nicht ganz.


    Was für Farben willst du denn an sich verwenden? Grau-weiß oder vielleicht etwas gewagteres?

    graphics frontend web

  • Eben, der Header passt meiner Meinung auch nicht ganz. Die Navbar ist ganz in Ordnung oder? Abgesehen jetzt von der Profil Seite, rechts.


    • Navbar: blau/schwarz
    • Main Bereich: grau/weiß, ggf mit dem oberen schwarz-/blautönen
    • Footer Statistiken: schwarz/weiß
    • Footer Copyright: blau/weiß
  • Wie wäre es mit etwas außergewöhnlichem? Trapezförmiges Menu oder sowas?
    Warum kein, mit dem body-BG verlaufender, Header?


    Das wäre mein Input. Mach dir mal Gedanken. Google ein wenig nach Konzepten und schuster was zusammen :)

    graphics frontend web

  • gefällt mir eigentlich ganz gut ich persönlich bin sowieso fan von schlichten designs ohne groß schnick schnack.


    Ich würde mal schauen wie die navbar ausschaut wenn du die linken icons kleiner machst. bzw auf eine optische ebene mit der schrift der menupunkte bringst.
    ich kenn mich mit woltlab nicht groß aus aber wäre es möglich der navbar eine leichte transparenz zu geben ?

  • Ist ganz okay.


    Verbesserungen meinerseits:

    • Die Kategorien sollten präsenter sein, schließlich sind sie die "Überschriften" der verschiedenen Foren
    • Die Font nicht kursiv machen. Kursiv wird eigentlich nur für bestimmte Textpassagen genutzt.
    • Eventuell eine Font mit mehr Wiedererkennungswert wählen.
    • Die Abstände deutlich verringern.
    • Erstelle eine Farbpalette für das ganze Design auf die du dich sowohl für aktive als auch passive Flächen berufen kannst. Aktuell passen die Farben noch nicht optimal zusammen
    • Schmeiß den Header weg und mach ihn neu, der passt nicht zum Logo

    Beste Grüße

  • Ich sehe hinter dem Design einiges an Potenzial.
    Meine Kritikpunkte:

    • Passte den Header bzw. das Hintergrundbild (Vinewood) farblich mehr zu dem Logo an.
      Du kannst über das Bild ja einen Farbfilter darüberlegen, der das ganze Bild "blau macht".
    • Das Logo sollte sich noch mehr vom Hintergrund abheben (z.B. schwarze transparente Box dahinter)
    • keine kursive Schriftart Source Sans Pro
    • Schrift im Menu größer und bold setzen



    MfG DEWEY

  • Habe alles nochmal ein wenig überarbeitet. Wie gesagt, sind es meine ersten Versuche im Bereich Grafikdesign.
    Was meint ihr? Sollte ich es lieber lassen oder seht ihr Potenzial, in meiner Arbeit?

  • Habe alles nochmal ein wenig überarbeitet. Wie gesagt, sind es meine ersten Versuche im Bereich Grafikdesign.
    Was meint ihr? Sollte ich es lieber lassen oder seht ihr Potenzial, in meiner Arbeit?

    Potenzial ist ganz klar da.
    Mach weiter so du hast das Zeug für noch viel mehr, verlier bloß nicht die Motivation und du wirst besser und besser.
    Für das erste mal, mehr als nice.
    mfg

  • Gibt es irgendwie Tutorials, Seiten, womit ich mein können ausbauen kann?

  • Gibt es irgendwie Tutorials, Seiten, womit ich mein können ausbauen kann?

    Bestimmt, auf YouTube, jede Menge.


    Das meiste wirst du aber niemals durch Tutorials, sondern durchs "Einfach machen" lernen. Probieren geht über studieren.
    Je länger du dich damit beschäftigst, desto mehr Routine bekommst du und desto besser wirst du auch.
    Jeder fängt mal klein an, und dafür ist dein erstes Werk wie bereits erwähnt sehr ordentlich.