Grasemonkey Chatbox

  • Hallo,


    ich möchte gerne auf Grasemonkey eine Chatbox erstellen. Habe aber leider keine Ahnung, wie genau ich das mache.
    Mein derzeitiges Script sieht so aus

    Code
    // ==UserScript==
    // @name     Shoutbox by Alva
    // @require     http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.2/jquery.min.js
    // ==/UserScript==


    Ich möchte Sie gerne oben in ein Woltlab Forum einbinden.

  • Wie stellst du dir das vor?


    Greasemonkey ist ein Browser Addon, mit dem man auf bestimmten Seiten Javascript ausführen kann.


    Aber das ist natürlich Client-Seitig...wenn du sowas für ein Forum willst, musst du da das Addon schreiben und nicht in deinem eigenen Browser :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich denke Kaliber hat das schon ganz gut erklärt. Für ein Woltlab Plugin brauchst du auf jeden Fall PHP, HTML, SQL, XML. PHP natürlich Objektorientiert.
    Technisch bräuchtest du, solltest du es wirklich via Greasemonkey machen wollen einen Kommunikationsserver auf den sich der User via Websockets verbindet.


    Ich würde dir empfehlen dich auf ein Thema zu beschränken, du hast ja in letzter Zeit immer so halbgute Projekte in verschiedenen Bereichen gepostet. Such dir ein Thema aus das dir Spaß macht und werde darin richtig richtig gut. Dann hast du nämlich auch nachhaltig was von deinen Skills.