Pawn compiled nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hllo!


    Ich bin grade dabei meinen Mappingserver etwas umzubauen, jedoch compiled mein PAWN nicht.
    Wenn ich compile dauerts ewig und PAWN stürzt ab. Wenn ich dann im Script etwas ändere kommt Cann not create file. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von eie anderen Prozess verwendet wird. Was kan da los sein? Die Datei wird bestimmt von nichts verwendet.


    MfG


    Allrounder18

  • Du kannst erstmal mit Notepad++ dein Script öffnen und dann jeweils mit STRG+F nach { und nach } suchen, und gucken ob die Anzahl unterschiedlich ist; Wenn Ja, ist ein Klammerfehler vorhanden.


    Aber wenn das Script vorher compiled hat, dann musst du dir einfach angucken wo du zuletzt dran gearbeitet hast, dort ist dann wahrscheinlich irgendwo der Klammerfehler.

  • Ich habe sämtlicheFunktionen in Inclue ausgelagert, wenn ich die speichere kommt eben auch der Fehler Cann not create file. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von eie anderen Prozess verwendet wird.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Jexian ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ach zu spät gelesen ^^ ().
  • Danke, habs. War n komischer Klammerfehler.


    Die Sache mit dem Taskmanager hab ich wohl ignoriert, aber habs dann versucht und es ging.


    Edit: Ich hab das Problem schon wieder. Klammerfehler ist keiner vorhanden. Woran könnte das noch liegen?

  • Danke, habs. War n komischer Klammerfehler.


    Die Sache mit dem Taskmanager hab ich wohl ignoriert, aber habs dann versucht und es ging.


    Edit: Ich hab das Problem schon wieder. Klammerfehler ist keiner vorhanden. Woran könnte das noch liegen?

    wenn der absturzt dann liegt es an deinem Code, also kann schon sein ein weiterer Klammerfehler, schau die das an was du zuletzt gemacht hast.

  • Das kann an vielem liegen.


    Bist du sicher, dass es kein Klammerfehler ist?


    Weder ein { noch ein (.


    Hast du OP-Code wie #emit in deinem Skript?


    Kann auch an ungültigen defines liegen...


    Ein trick wäre..erstmal ganz viel auszukommentieren und es empfiehlt sich generell immer ein Backup zu haben :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • #emit hab ich nicht
    Ich arbeite mit Sublime Text 3 und hatte gtern errors im Script und habs mit den Errors geschlossen. Überall wo die Errors waren hab ich auskommentiert.


    Edit: Auch wenn ich Sachen auskommentiere wo ic gestern nicht dran gearbeitet habe kompiled es nicht.


    Edit: Eventuell kann mir bitte jemand mit Anydesk über den Gamemode gucken was falsch ist?

  • Wievi#emit hab ich nicht

    Ich arbeite mit Sublime Text 3 und hatte gtern errors im Script und habs mit den Errors geschlossen. Überall wo die Errors waren hab ich auskommentiert.


    Edit: Auch wenn ich Sachen auskommentiere wo ic gestern nicht dran gearbeitet habe kompiled es nicht.


    Edit: Eventuell kann mir bitte jemand mit Anydesk über den Gamemode gucken was falsch ist?

    Wieviel Zeilen hat dein Script wenns wenig ist arbeite mit Notepad++ da kann man einstellen ob alle Klammern richtig sind.

  • ich arbeite mit Includes.
    Wie kann man das einstellen in notepad++?


    Edit: Ich hab's gefunden wie es mit Notepad++ geht. Ich hab alles in ein Dokument zusammengefügt und konnte feststellen, dass keine Klammern fehlen

  • ich arbeite mit Includes.
    Wie kann man das einstellen in notepad++?


    Edit: Ich hab's gefunden wie es mit Notepad++ geht. Ich hab alles in ein Dokument zusammengefügt und konnte feststellen, dass keine Klammern fehlen

    führe den Editor mal als Administrator aus, falls es hängt hast du irgndwo was vergessen.

  • Hab ich, der Compiler hängt sich auf.


    Edit: Ich baue gerade das Script strukturierter auf. Der Compiler compiled nach ner gewissen Zeit nicht mehr, bzw. er braucht zu lange zum compilen obwohl da nix falsch sein kann. Woran kann das liegen? Ich arbeite mit Sublime Text 3.


    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen