MySQL Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe einen SAMP Server bei samp4you gemietet und mein aktuelles Script drauf am laufen, mein Problem ist nur dass wenn ich auf den Server connecte dass nach dem Registrations Dialog kein Spieler in der Datenbank angelegt wird, aber mein Gamemode erstellt eine Tabelle in der Datenbank also hab mein Script auch Zugriff auf die Datenbank aber beim Spielererstellen wird kein Spieler eingetragen.


    Registrationscode:

    Code
    for (new i = 0; i < 10; i++)
                    {
                        pInfo[playerid][Salt][i] = ...;
                    }
                    pInfo[playerid][Salt][10] = 0;
                    SHA256_PassHash(UNWICHTIG);
                    new DB_Query[225];
                    mysql_format(Database, DB_Query, sizeof(DB_Query), "INSERT INTO `PLAYERS` (`USERNAME`, `PASSWORD`, `SALT`, `SCORE`, `KILLS`, `CASH`, `DEATHS`, `ADMINLEVEL`)\
                    VALUES ('%e', '%s', '%e', '0', '0', '0', '0', '0')", pInfo[playerid][Name], pInfo[playerid][Password], pInfo[playerid][Salt]);
                    mysql_tquery(Database, DB_Query, "OnPlayerRegister", "d", playerid);
  • new DB_Query[225];

    Ich mutmaße einfach mal, dass der Query String zu klein ist.


    Ich empfehle dir hier mal auf 400 zu gehen.


    Durch ein einfaches print, oder den Error log findest du sowas einfach raus :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Was sagt der error log?

    Nichts

    Ich mutmaße einfach mal, dass der Query String zu klein ist.
    Ich empfehle dir hier mal auf 400 zu gehen.


    Durch ein einfaches print, oder den Error log findest du sowas einfach raus :)

    damals hat es auch funktioniert mit der länge des strings
    und wo genau ist der error log? hab da keinen

  • damals hat es auch funktioniert mit der länge des strings

    Dann printe dir doch einfach den String, dann findest du es doch raus:


    printf("%s | %d",DB_Query, strlen(DB_Query));


    Der Error Log ist der mysql_log.


    Wenn du diesen aktiviert hast mit mysql_log dann werden dir dort alle mysql Aufrufe angezeigt und eben auch Errors oder Warnings.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Dann printe dir doch einfach den String, dann findest du es doch raus:
    printf("%s | %d",DB_Query, strlen(DB_Query));


    Der Error Log ist der mysql_log.


    Wenn du diesen aktiviert hast mit mysql_log dann werden dir dort alle mysql Aufrufe angezeigt und eben auch Errors oder Warnings.

    bei deiner funktion kommt das in den logs


    Code
    |0

    wie aktiviere ich die mysql logs?