Tastatur - Key's aendern

  • Guten Tag zusammen,


    mir hat's wohl heute meine ESC-Taste zerschossen.. funktioniert nicht mehr einwandfrei und macht das, was sie nicht soll.


    Meine Frage ist jetzt, waere es moeglich, die ESC-Taste irgendwie umzubinden, dass die ESC-Taste (primaere) nicht mehr funktioniert, ich dafuer aber eine andere Taste auswaehle (sekundaere)?
    Ich brauche meine ESC-Taste nur anpusten, dann ist sie schon gedrueckt.. moechte die Tastatur nicht aufschrauben, da es sich hier um eine G910 von Logitech handelt, bei der man die Keys abloeten muss bzw. wenn man diese ersetzen will, auch neue kaufen muss.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Schon mal was von entlöten gehört? Normalerweise müsstest du keine neuen kaufen - wenn man vorsichtig ist. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich unbedingt neue kaufen muss.


    Kannst dir im gleichen Atemzug auch einmal neue ö, ä und ü Tasten kaufen. :)

  • Schon mal was von entlöten gehört? Normalerweise müsstest du keine neuen kaufen - wenn man vorsichtig ist.


    Habe leider kein Gerät dafür und hab eigentlich auch zwei linke Hände - das Ding ist, wenn die Tasten wirklich komplett defekt sind, muss man diese austauschen und das geht bei dieser Tastatur nur mit neuen Keys. Zu kaufen gibt es die auch nur in einem 3er - Pack, soweit ich weiß. Und da ich diese Tastatur vor ca. 4 Monaten das erste Mal gekauft und kaputt geliefert bekommen hatte, hatte ich diese selber mal aufgeschraubt und geschaut - man muss entlöten und die neuen wieder anlöten - völliger Bullshit eigentlich. Hab die Tastatur natürlich zürckgeschickt und eine komplett neue bekommen, im Wert von 200€ - gekauft für 80€ gebraucht, angeblich aber Neuzustand. Deswegen weiß ich, dass man die defekten halt austauschen muss durch's Entlöten und neu Anlöten.


    https://www.ebay.de/itm/2x-Ers…10-Tastatur-/292225608235


    Diese sind das zum Beispiel.



    Kannst dir im gleichen Atemzug auch einmal neue ö, ä und ü Tasten kaufen.


    Wozu? Funktioniert doch alles wunderbar, hatte den Beitrag nur mit meinem Handy geschrieben und seit dem neuen Update von meinem Handy benutzt er kein ä, ö und ü mehr, sondern schreibt diese direkt zu oe, ae und ue.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png